You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Topper

Trainee

  • "Topper" started this thread

Posts: 82

Location: Bad Urach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, April 29th 2013, 12:18pm

neue Pilzlederkoralle mit Loch noch gut?



HAbe die vor 3 Tagen gekauft das Loch aus dem kommt eine Bräunliche Masse soll ich die vielleicht zurückgeben?

Gruß Topper

Ron Barcello

HOLANIBIO

Posts: 631

Location: Meßstetten

Occupation: Tierpfleger Schauaquarium

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Monday, April 29th 2013, 2:56pm

Zurückgeben?Ob das denn geht? Ich würde es versuchen. Weiss nicht ob das Nekrose ist oder einer hat sich da eingenistet?Man kann aber von ihr Ableger machen,falls daran bedarf besteht dann sag ich oder die anderen dir auch wie.

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, April 29th 2013, 3:34pm

Solltes es nicht möglich sein, die Koralle zurückzugeben, dann würde ich zumindest die tote Stelle großzügig ausschneiden. Pilzleder vertragen das meist ganz gut.

Gruß
Sandy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Monday, April 29th 2013, 5:01pm

Hallo, das sieht mir danach aus als hätte die Lederkoralle einen Untermieter, und frisst sie hohl. Schau mal ob du einen Kieferwurm in ihr hast. Ansonsten wie Sandy schreibt die Schadstelle großzügig entfernen. Dann muss die Koralle aber ständig gut umströmt werden, sonst heilt das nicht.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Topper

Trainee

  • "Topper" started this thread

Posts: 82

Location: Bad Urach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Monday, April 29th 2013, 9:29pm

Danke für die Hilfe ich bring es morgen zum Händler eigentlich sollte der sowas nicht Verkaufen. Er hat noch kritisch auf die Stellen geschaut aber nichts gesagt. Wenn er sie nicht zurücknimmt probier ichs halt mit ausschneiden aber ich hoffe nicht er will mich als Kunden verlieren.

Grüsse Topper

Ron Barcello

HOLANIBIO

Posts: 631

Location: Meßstetten

Occupation: Tierpfleger Schauaquarium

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Monday, April 29th 2013, 9:43pm

Genau das solltest du ihm auch so sagen^^

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,833 Clicks today: 8,387
Average hits: 21,639.37 Clicks avarage: 50,983.51