Sarcophyton sp. 01 - Lederkoralle im Becken Probleme, im TB wunderbar

  • Vielen Dank Marc.


    Hm, vom Licht sah es bei mir ähnlich aus. Derzeit habe ich sogar alle auf dem gleichen % Wert. Also noch mehr Weiss als Du.
    Ich war jetzt ein paar Tage weg und heute Abend war die Lederkoralle fast komplett eingezogen. Bin mal gespannt wie es morgen tagsüber aussieht.


    >> Vieleicht Wasser zu sauber ?
    Kann sein, obwohl ich jetzt auch einiges mehr dreck im TB habe seit das Algenrefugium im kleinen Teil ist. Da landet doch ne ganze Menge was nicht sofort weggespült wird. Ich glaube daher das es jetzt nicht daran liegen kann. - habe zu dem auch einen recht hohen Fischbesatz


    >> Zuwenig Strömung und sie können sich nicht häuten ?
    Ich hatte sie auch teilweise direkt in der Strömung. Jetzt aktuell ist sie an einem Platz wo die Strömung nicht so stark ist, dafür sehr nah am Licht.


    >> Häuten sich die Pilsleder überhaupt ?
    Mir kam es bisher immer so vor als wollten Sie sich nach einigen Wochen Häuten was dann aber nie geklappt hat.


    >> Hilfst du Ihnen wenn sie ne Haut tragen ?
    Ja hatte ich auch mal probiert.


    Wie gesagt ist das komische das wenn ich sie ins Technikbecken stelle sie gleich wieder auf geht.An der Stelle wo sie stand war die Strömung auch sehr schwach. In etwa so wie sie jetzt im Becken steht. Nur das Licht ist wie gesagt anders. Kann mir also nur vorstellen das es am Licht oder irgend welchen Tieren liegt die oben im Becken sind.

  • Hey Sebastian,
    gut wenns Licht so steht haben wir ja ähnliche Vorraussetzungen.


    Irgendwie merkwürdig.
    Bei mir kommt selbst aus dem kleinsten Abgeschnittenen Ast ne Neue.


    Häuten tun die alle paar Wochen mal, richtig beleidigte Zicken sind es dann.
    Erkennst du ne silbrig grün schimmernde Haut ?


    Wenn sie sich bei mir häuten bedeutet das sie danach wesentlich größer und stärker erscheinen.


    Wenn du gut Fische fütterst sollte sie eigentlich klarkommen und sich was schnappen können.


    Wielang stand sie jetzt überhaupt da ab wo du dir Sorgen machst ?
    Evtl. mußt du einfach mal knallhart die Sache durchstehen bis sie sich mit dem Licht einverstanden erklärt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!