Chucky's Bride Zoa?

  • Hallo,


    Ich war neulich im Internet auf US Seiten unterwegs, die sensationell schöne und ungewöhnliche Zoas verkaufen. Wahnsinn, was es da für irre Farbe gibt, aber richtig umgehauen haben mich die Preise, die dafür aufgerufen werden, das geht bis zu $ 200,- pro Polyp!!!


    Dabei ist wir eine Zoa aufgefallen, die ich auch in meinem Becken habe.
    Auf einigen Seiten läuft sie unter dem Namen "Chucky's Bride", teils wird sie als "Pink Hippo" bezeichnet.
    Hierfür werden Preise zwischen $ 20-80,- aufgerufen, pro Polyp.
    Die Bilder sind leider nicht der Bringer, leider mal wieder nur mit dem Handy aufgenommen.
    Auf dem ersten Bild ist sie ganz frisch in meinem Becken und sieht noch etwas farblos aus, da ich seinerzeit die Blenny Originalbeleuchtung hatte. Auf den andern Bildern erscheint sie durch meine blaulastigere neue Beleuchtung viel bunter. Mittlerweile ist das Teil ganz schön gewachsen, der komplette Ablegerstein ist mit Polypen überzogen, es sind ca 40 Stück.
    Welche Zoa habe ich denn da nun im Becken? Ist das tatsächlich eine Chucky's Bride?


    Danke schon mal für Eure Hilfe bei der Bestimmung!
    Liebe Grüße,
    Tanya

  • Hallo Tanya,


    es handelt sich bei Dir um die Chucky's Bride Zoas. Die Pink Hippo Zoas haben auch einen Rosa Tentakel Ring.
    Nur daran werden die Unterschieden !

  • Sind echt Klasse Tierchen :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!