You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Frau Sushi

Trainee

  • "Frau Sushi" started this thread

Posts: 245

Location: Hessen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, April 13th 2013, 10:33pm

Chucky's Bride Zoa?

Hallo,

Ich war neulich im Internet auf US Seiten unterwegs, die sensationell schöne und ungewöhnliche Zoas verkaufen. Wahnsinn, was es da für irre Farbe gibt, aber richtig umgehauen haben mich die Preise, die dafür aufgerufen werden, das geht bis zu $ 200,- pro Polyp!!!

Dabei ist wir eine Zoa aufgefallen, die ich auch in meinem Becken habe.
Auf einigen Seiten läuft sie unter dem Namen "Chucky's Bride", teils wird sie als "Pink Hippo" bezeichnet.
Hierfür werden Preise zwischen $ 20-80,- aufgerufen, pro Polyp.
Die Bilder sind leider nicht der Bringer, leider mal wieder nur mit dem Handy aufgenommen.
Auf dem ersten Bild ist sie ganz frisch in meinem Becken und sieht noch etwas farblos aus, da ich seinerzeit die Blenny Originalbeleuchtung hatte. Auf den andern Bildern erscheint sie durch meine blaulastigere neue Beleuchtung viel bunter. Mittlerweile ist das Teil ganz schön gewachsen, der komplette Ablegerstein ist mit Polypen überzogen, es sind ca 40 Stück.
Welche Zoa habe ich denn da nun im Becken? Ist das tatsächlich eine Chucky's Bride?

Danke schon mal für Eure Hilfe bei der Bestimmung!
Liebe Grüße,
Tanya
Frau Sushi has attached the following images:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

2

Sunday, April 14th 2013, 12:33am

Hallo Tanya,

es handelt sich bei Dir um die Chucky's Bride Zoas. Die Pink Hippo Zoas haben auch einen Rosa Tentakel Ring.
Nur daran werden die Unterschieden !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Frau Sushi

Trainee

  • "Frau Sushi" started this thread

Posts: 245

Location: Hessen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, April 14th 2013, 6:40am

Danke, Mark, für die schnelle Bestimmung! Ist ne wunderschöne Zoa und ich freu mich, dass ich sie in meinem Becken habe. :love:

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

4

Sunday, April 14th 2013, 10:52am

Sind echt Klasse Tierchen :thumbsup:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 27,479 Clicks today: 44,668
Average hits: 21,646.43 Clicks avarage: 50,991.11