You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

The Carpenter

Intermediate

  • "The Carpenter" started this thread

Posts: 290

Location: Wesseling

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Saturday, April 13th 2013, 7:59pm

Vernesseln v. Euphylia

Das istwahrscheinlich eine blöde Frage aber vernesseln sich auch verschiedene Euphylias untereinander!?
LG Sascha
________________________________________________________
WALD Wir Alle Leben Davon

Dirk

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

2

Saturday, April 13th 2013, 8:04pm

Hi,
ich glaube nicht. Bin da aber nicht 100% sicher.

Vielleicht äussern sich hier mal unsere Boardhändler.
Die haben ja immer mehrere im Becken stehen.
Gruß Dirk

daflitz

Erbsenzähler

Posts: 745

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

3

Saturday, April 13th 2013, 8:38pm

Habe 4 verschieden nah beieinander. Kaputt gehen sie nicht, aber zu nah sollten sie auch nicht. Meine "Goldene" mit ihren langen Tenktakeln stört die anderen schon etwas.
Grüße Daniel

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

4

Saturday, April 13th 2013, 9:01pm

Hai,

dieses Nesselgift bedeutet nicht nur Fraßschutz...sondern heißt auch Mittel zum Verdrängungswettbewerb !

kann durchaus sein...

LG Thomas :thumbup:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 682

Location: 52249 Eschweiler

Occupation: Selbständiger Kaufmann/ Technik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 26

  • Send private message

5

Saturday, April 13th 2013, 9:36pm

Hallo,
ich habe zeitweise bis zu 50 Stück verschiedene Arten Euphyllias in meinen Verkaufsbecken.Ein vernessel konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Sie stehen so nahe zusammen das sie sich untereinander berühren.
52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511
Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

Frau Sushi

Trainee

Posts: 245

Location: Hessen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Saturday, April 13th 2013, 9:42pm

Hi,

Bei Latka heisst es "Sie vernesseln auch Angehörige der gleichen Gattung. ZB zieht bei einem Raumkampf zwischen Euphyllia Glabrescens (...) und E. divisa (...) Letztere immer den Kürzeren.
Auch das sollte man bei der Platzierung immer berücksichtigen."

Aus : Rüdiger Latka, "Das Riffaquarium" 2. Auflage 2007

Wie es allerdings in der Praxis aussieht, kann ich nicht sagen, habe mehrere Euphyllias im Becken, stehen allerdings nicht direkt nebeneinander.

Gruß,
Tanya

This post has been edited 2 times, last edit by "Frau Sushi" (Apr 13th 2013, 9:46pm)


Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

7

Saturday, April 13th 2013, 10:29pm

Bis auf die E. glabrescence vertragen sich alle Euphyillias untereinander. Hab ich mehrfach gelesen und funzt bei mir im Becken auch so.

MfG

Ben
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

milka

Trainee

Posts: 257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Sunday, April 14th 2013, 1:10am

Hi,

Eine E. glabrescence vernesselte definitiv eine E. paraancora. 2 Polypen sind recht schnell eingegangen, dann habe ich die Kampfhähne weiter auseinander gesetzt. Seitdem setze ich nur artgleiche so zusammen, dass sie sich berühren können. Bisher so nichts passiert.

lg
Evie

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 45,187 Clicks today: 70,048
Average hits: 21,670.5 Clicks avarage: 51,020.1