You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Frau Sushi

Trainee

  • "Frau Sushi" started this thread

Posts: 245

Location: Hessen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Thursday, April 11th 2013, 4:56pm

Wachstumsknubbel an Euphyllia?

Hallo,

heute morgen habe ich kleine "Knubbel" an der Unterseite meiner Euphyllia entdeckt.
Hatte leider nur das Eierfon griffbereit, sorry für die schlechte Bildquali, aber ich hoffe, dass man dennoch erkennen kann, was ich meine.
Kann mir Jemand sagen, was das sein könnte?
Sind das ev. Ansätze von neuen Polypen? Ist von der Farbe her genau wie die Koralle selbst, deswegen kam mir diese Idee.
Dann allerdings gute Nacht, dann würde das gute Teil bald mein Becken sprengen, denn ich habe ca. 6 verschiedene Knubbel entdeckt....

Anbei auch noch eine Gesamtansicht mit nicht existentem Weißabgleich, sorry dafür. :pinch:

Liebe Grüße,
Tanya
Frau Sushi has attached the following images:
  • Euphyllia.jpg
  • Gesamtansicht.jpg

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,544

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 220

  • Send private message

2

Thursday, April 11th 2013, 5:03pm

Jupp, da bilden sich neue Polypen! Bei mir ist die Euphyllia damit schon ein Stückchen weiter ^^
Grüße,
Stef

Frau Sushi

Trainee

  • "Frau Sushi" started this thread

Posts: 245

Location: Hessen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Thursday, April 11th 2013, 5:38pm

Ui, na da bin ich ja mal gespannt, danke für die fixe Antwort!
Vielleicht sollte ich mir doch mal Gedanken zum Thema Vergrösserung machen ? :hmm:

Erkennst Du die Rhodactis unten rechts und die Weiche oben hinten? Wachsen und gedeihen prächtig! :thumbsup:

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,544

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 220

  • Send private message

4

Thursday, April 11th 2013, 5:50pm

Das Bäumchen?? Wow, das ist ja gewachsen!
Meine Rhodactis sind mittlerweile zum drei- bis vierteilen übergegangen :pinch: Geht schneller als immer nur halbieren :lol:
Grüße,
Stef

ocellarisbande

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 615

Location: Kaarst

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

5

Thursday, April 11th 2013, 6:48pm

Schönes Becken, schönes Foto :-)
Euphyllia mag ich besonders gerne.
LG
Claudia
^^

Frau Sushi

Trainee

  • "Frau Sushi" started this thread

Posts: 245

Location: Hessen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Tuesday, April 16th 2013, 4:12pm

Danke Schön, ich bin auch sehr happy mit dem Becken!
Ich liebe auch Euphyllias, aber langsam wirds eng im Becken!
Muss mal wieder ein Update posten, ist lange her, seit ich ausführlich übers Becken berichtet habe! *aufdieToDoListeschreib*
Bis denne!
Liebe Grüße,
Tanya

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Tuesday, April 16th 2013, 4:17pm

Wow Tanya

Sieht wirklich gut aus, und es scheint alles zu passen, wenn die Euphyllia neue Polypen bildet. :thumbsup:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,497 Clicks today: 42,140
Average hits: 21,613.99 Clicks avarage: 50,948.4