Tubastrea füttern

  • Hi,
    Warts mal ab,bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert bis die sich mal etwas geöffnet hat,wird schon klappen wirst sehen. :thumbup:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Meine Tuba musste ich damals auch trainieren...anfangs ging nix und sie war fast verhungert als ich sie bekommen hab, später konnte man sie sogar auf ne Uhrzeit trainieren zu der sie aufgeht und sie ist wahnsinnig gewachsen. Es gab hauptsächlich Artemia.
    Einfach dran bleiben, kann ein paar Wochen dauern, der Aufwand lohnt sich aber!


  • Habe auch schon überlegt mir eine Tuba zu kaufen, nur immer wieder gehört das die sich im Becken nicht hält. Eure Berichte sind schon sehr gut das es gelingen kann.


    Gruß
    Marco


    Wie gesagt habe ich mir meine zweite ja am Wochenende bei einer Beckenauflösung mit genommen. Da war sehr schön zu sehen, dass diese Tiere sich auch im Aquarium gut vermehren können. Er hatte wirklich im ganzen Becken kleine Ableger von dem Tier was sehr schön anzusehen war.

    Gruß Eric

  • wie gesagt, meine war kurz vor Ende, die hätte es beim Händler nicht mehr lange geschafft und ich habe sie problemlos "geheilt". Wüsste jetzt nicht warum sich eine Tuba nicht halten sollte.

  • Huhu,


    ich kann einen kleinen Erfolg verzeichnen.
    Gestern hatte ich es auch mal mit einem Tropfen Mggi versucht (habe ich in vielen Foren gelesen), aber leider auch kein Erfolg.
    Dann bin ich heute zum Kölle und wollte Cyclop Eeze zum testen holen, toll, vor zwei Wochen noch da gewesen, jetzt aus dem Sortiment.
    Mal geschaut, ob zufällig Austerneier da sind, aber so selten wie man die bekommt natürlich auch nicht und dann notgedrungen zu dem Lobstereiern gegriffen.
    Daheim also schnell etwas aufgetaut und die Tuba damit eingenebelt.
    Ziemlich schnell waren 2 Polypen offen, innerhalb der nächsten Stunde haben sich dann an die zwanzig Polypen, also knapp die Hälfte geöffnet.
    Das einzige Problem war, dass ich fast eine Stunde die Strömung aus hatte um nach und nach füttern zu können und die Garnelen musste ich auch ständig verjagen.
    Wenn das der Preis für die Eingewöhnung ist, nehme ich das gerne in Kauf, nur auf Dauer kann ich nicht so viel Zeit allein für die Tuba investieren ^^

  • Hallo Andre
    Freut mich das deine Tube dir diese Pflege dankt.
    Kleiner Tipp zu Erleichterung der Fütterung. Boden einer Plexiflasche abschneiden und diese dann über die Tuba stellen durch den Flaschenhals kannst du dann in aller Ruhe Füttern. Falls dieser zu klein sein sollte, kannst du denn natürlich auch abschneiden. Meine erhalten da jeden Abend Frostfutter. Artemia, Mysis, oder Grill fein/grob. Wird alles verschlungen.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!