Goniopora Gewebe Schaden

  • Hallo


    Gestern habe ich mir eine Goniopora gegönt. Der Verkäufer meinte noch aufpassen das sie nicht auf den Kopf fählt. Irgend wie muss es dan auf dem Heimweg doch passiert sein :cursing: Als ich sie dan ins Becken machte stelte ich fest das Gewebe ab ist.


    Alle gesunden Teile waren heute in voller Pracht zu sehen meine Frage ist nun können sich die kalen Stellen Regenerieren?


    LG Thomas


    Bild von gestern beim einsetzen amit man die blanken stellen sieht.

  • Hallo Thomas,


    mir brennt die Frage unter den Fingern was du bezahlt hast, aber ich gehe mal von 39-49 EUR aus.


    Was meiner Meinung nach passiert ist:
    Der Verkäufer wusste, das die Koralle schon Gewebeschäden hat und wollte deswegen vermeiden das sie auf den Kopf fällt, weil man dann die Schäden sieht.


    So wie Du die Koralle gekauft hast, befürchte ich, das sie degeneriert... Ich habe eine ähnliche bei mir rumkrebsen, die ist aber leider kurz vor dem Exitus. Auch wenn ich einiges versucht habe sie zu retten, aber das ist relativ schwer.


    Wenn Du die Möglichkeit hast, tausch sie um und versuche Dein Geld zurück zu bekommen.


    Wenn das nicht geht, stell sie woanders hin, so wie es aussieht, steht sie in einer Ecke, meine Erfahrung ist, das mehr Strömung hilft!


    Viele Grüße


    Max

  • Hallo Thomas,


    also ich kann Dir nur einen Tipp geben !


    Die Bilder sind nicht ganz so dolle, ich erkenne es nicht genau, aber mich stören die Braunen stellen !!!!
    Das könnte wenn Du Pech hast "Brown Jelly" sein, da ist nicht mit zu Spaßen, das kann Dir alle Korallen im Becken hin richten !


    Gerade die Gonnis sind da sehr anfällig für !! Wenn möglich Separieren !

  • Hallo


    Gezahlt habe ich 19 Euro nur. Das Bild ist von gestern sie war heute richtig auf wie im Laden. Es geht mir um die Kallen stellen ob die wieder zuwachsen können.


    @ Mark wenn du die Braunen stellen auf der Koralle meinst, das ist das Gewebe das rum Hängt sieht man nicht so gut da die Bilder nicht so gut sind. Das auf der Scheibe ist dreck nicht geputzt :D


    LG Thomas

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

  • Hallo Thomas,


    keine Panik, nur eben zur Info, weil das sehr häufig mit Gonnis passiert !
    Also im Auge halten bitte :3_small30:

  • Danke mach ich


    Meine frage ist aber immer noch offen kann sich das gewebe erholen?


    Thomas

    Gruß Thomas :EVDB00~131:



    Mein Scuba 250



    Mein Scuba 165

  • Hallo Thomas,


    nein, das Gewebe wird sich an den Stellen nicht mehr erholen, wenn Du aber Glück hast, dann wird Sie Wachsen und eben neues Gewebe aufbauen.
    Aber die kahlen stellen werden erst mal bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!