You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tho.g

Trainee

  • "Tho.g" started this thread

Posts: 152

Location: näh Speyer

Occupation: Rehafachberater

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, March 13th 2013, 9:43pm

Goniopora Gewebe Schaden

Hallo

Gestern habe ich mir eine Goniopora gegönt. Der Verkäufer meinte noch aufpassen das sie nicht auf den Kopf fählt. Irgend wie muss es dan auf dem Heimweg doch passiert sein :cursing: Als ich sie dan ins Becken machte stelte ich fest das Gewebe ab ist.

Alle gesunden Teile waren heute in voller Pracht zu sehen meine Frage ist nun können sich die kalen Stellen Regenerieren?

LG Thomas

Bild von gestern beim einsetzen amit man die blanken stellen sieht.
Tho.g has attached the following images:
  • SAM_1397 (540x405).jpg
  • SAM_1398 (540x405).jpg
  • SAM_1399 (540x405).jpg
Gruß Thomas :EVDB00~131:


Mein Scuba 250


Mein Scuba 165

Max242

Intermediate

Posts: 416

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Wednesday, March 13th 2013, 10:01pm

Hallo Thomas,

mir brennt die Frage unter den Fingern was du bezahlt hast, aber ich gehe mal von 39-49 EUR aus.

Was meiner Meinung nach passiert ist:
Der Verkäufer wusste, das die Koralle schon Gewebeschäden hat und wollte deswegen vermeiden das sie auf den Kopf fällt, weil man dann die Schäden sieht.

So wie Du die Koralle gekauft hast, befürchte ich, das sie degeneriert... Ich habe eine ähnliche bei mir rumkrebsen, die ist aber leider kurz vor dem Exitus. Auch wenn ich einiges versucht habe sie zu retten, aber das ist relativ schwer.

Wenn Du die Möglichkeit hast, tausch sie um und versuche Dein Geld zurück zu bekommen.

Wenn das nicht geht, stell sie woanders hin, so wie es aussieht, steht sie in einer Ecke, meine Erfahrung ist, das mehr Strömung hilft!

Viele Grüße

Max

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

3

Wednesday, March 13th 2013, 10:06pm

Hallo Thomas,

also ich kann Dir nur einen Tipp geben !

Die Bilder sind nicht ganz so dolle, ich erkenne es nicht genau, aber mich stören die Braunen stellen !!!!
Das könnte wenn Du Pech hast "Brown Jelly" sein, da ist nicht mit zu Spaßen, das kann Dir alle Korallen im Becken hin richten !

Gerade die Gonnis sind da sehr anfällig für !! Wenn möglich Separieren !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Tho.g

Trainee

  • "Tho.g" started this thread

Posts: 152

Location: näh Speyer

Occupation: Rehafachberater

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Wednesday, March 13th 2013, 10:17pm

Hallo

Gezahlt habe ich 19 Euro nur. Das Bild ist von gestern sie war heute richtig auf wie im Laden. Es geht mir um die Kallen stellen ob die wieder zuwachsen können.

@ Mark wenn du die Braunen stellen auf der Koralle meinst, das ist das Gewebe das rum Hängt sieht man nicht so gut da die Bilder nicht so gut sind. Das auf der Scheibe ist dreck nicht geputzt :D

LG Thomas
Gruß Thomas :EVDB00~131:


Mein Scuba 250


Mein Scuba 165

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

5

Wednesday, March 13th 2013, 10:28pm

Hallo Thomas,

keine Panik, nur eben zur Info, weil das sehr häufig mit Gonnis passiert !
Also im Auge halten bitte :3_small30:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Tho.g

Trainee

  • "Tho.g" started this thread

Posts: 152

Location: näh Speyer

Occupation: Rehafachberater

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Wednesday, March 13th 2013, 10:36pm

Danke mach ich

Meine frage ist aber immer noch offen kann sich das gewebe erholen?

Thomas
Gruß Thomas :EVDB00~131:


Mein Scuba 250


Mein Scuba 165

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

7

Wednesday, March 13th 2013, 10:39pm

Hallo Thomas,

nein, das Gewebe wird sich an den Stellen nicht mehr erholen, wenn Du aber Glück hast, dann wird Sie Wachsen und eben neues Gewebe aufbauen.
Aber die kahlen stellen werden erst mal bleiben.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,768 Clicks today: 8,169
Average hits: 21,639.39 Clicks avarage: 50,983.52