You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sabs

Trainee

  • "Sabs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 212

Location: Altdorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, March 13th 2013, 11:35am

Vorschläge für 60l Riffchen?

Hallo ihr,

ich suche Korallen! Am besten solche bei denen sich bisschen was bewegt und am besten noch in schönen Farben.

Ich weiß, das ist sehr wenig als Angabe, aber bei Durchblättern des MeWaLex bin ich irgendwie immer von den Eindrücken erschlagen und da ihr ja echt viel Erfahrung und so wunderschöne Tiere habt zähl ich jetzt mal auf euch! 8)

Vorschläge?
Lg. Sabs

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,544

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 220

  • Send private message

2

Wednesday, March 13th 2013, 12:06pm

Ich mag ja Weichkorallen :D Eine schöne Bäumchenweichkoralle mit einem leichten Blauton ist echt schön!
Rhodactis und Ricordea florida finde ich auch schön! Die flattern immerhin etwas in der Strömung ^^

Sabine K.

Unregistered

3

Wednesday, March 13th 2013, 12:09pm

Hallo Sabs,

habe ein Blenny, also auch nicht so groß, und Pflege darin u. a. eine Euphyllia und 2 Goniopora, die sich alle bewegen.
Vielleicht gefallen sie dir ja auch :2_small9:

Viel Grüße, Sabine

daflitz

Erbsenzähler

Posts: 745

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

4

Wednesday, March 13th 2013, 12:17pm

Also was sich toll bewegt und auch bunt ist sind Euphylias.
Gorgonien (gibts auch in bunt aber müssen dann gefüttert werden) wakeln auch in der Strömung.
Xenien wakeln auch ohne Strömung :D
Crassa Minianemonen, Sacrophyton haben tlw schöne Farben und auch lange Polypen
Grüße Daniel

Frau Sushi

Trainee

Posts: 245

Location: Hessen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, March 13th 2013, 12:21pm

Sehr schöne "Wackelkandidaten": Orgelkorallen! :-)

Dieter

...der keinen Marlin mehr fängt

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 2,335

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Wednesday, March 13th 2013, 1:02pm

...Euphyllia bewegen sich zwar und sind in der Regel sehr ansehnliche Korallen - sie sollten aber nicht nahe an anderen Korallen stehen, da sie die auch ganz gerne vernesseln.

Für ein kleines Becken und problemlos in der Haltung wäre Sinularia mollis wohl auch eine Empfehlung...

Duncanopsammia axifuga - die Bartkoralle - wäre auch etwas "Bewegliches", wenn sie die Polypen geöffnet hat.
Gruß, Dieter



Sabs

Trainee

  • "Sabs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 212

Location: Altdorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Wednesday, March 13th 2013, 1:14pm

Ein wunderschöne Florida wohnt schon länger bei mir! :love:

Leider wurde meine Euphylia gehimmelt. Da ich bis heute noch nicht weiß wer oder was dafür zuständig war wollt ich das eigentlich erst mal lieber sein lassen.

Sacrophyton - :love: *habenwill*

Und die Goniopora ist natürlich auch wunderhübsch, aber ob ich mich da als Anfänger schon rantrauen sollte?

Ich hab/hatte einen winzig kleinen Ablegerstein mit pumpenden Xenien, meine Einis haben den aber runtergeschubst und in eine Höhle verfrachtet. Ich glaub die wollten einer Monokultur vorbeugen. Allerdings kann ich einen Teil davon noch sehen und dieser sieht eigentlich recht gesund aus. :D
Lg. Sabs

Sabine K.

Unregistered

8

Wednesday, March 13th 2013, 1:56pm

Hey Sabs,

habe eine blaue und eine rote Goniopora in meinem Becken und sie sind total unproblematisch.

Die haben auch letzten Monat den Umzug vom alten ins neue Becken problemlos mitgemacht.

Viele Grüße, Sabine

Sabs

Trainee

  • "Sabs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 212

Location: Altdorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Wednesday, March 13th 2013, 2:11pm

Huhu Sabine,
Hmm, verlockend klingt das ganze ja schon, aber die muss man doch gezielt füttern oder? Wie machst du das?
Lg. Sabs

Sabine K.

Unregistered

10

Wednesday, March 13th 2013, 2:19pm

Hi,

Ich habe ganz feines Fischfutter-Granulat,von der Firma Silbermann, daß ich mit Salzwasser in eine große Pipette aufziehe und damit

füttere ich sie 1-2 mal die Woche. Ist gar keine Arbeit. Strömung abschalten und mit der Pipette über das Tier gehen und dann langsam etwas Futter aus der Pipette drücken. Sie nehmen es sich ganz schnell. Genauso Märchenbuch es auch bei den Zoanthus, Acanthastreas und den Tubastreas.
Bei mir mögen sie dieses Granulat lieber als ein spezielles Korallenfutter.

Lieben Gruß, Sabine

Sabine K.

Unregistered

11

Wednesday, March 13th 2013, 2:21pm

Mensch, blöde Wortkennung beim IPad. Sollte natürlich nicht Märchenbuch sondern mache ich heißen :EVA1E6~134:

Sabs

Trainee

  • "Sabs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 212

Location: Altdorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Wednesday, March 13th 2013, 2:25pm

Ach ich kenn das selber! Ich bin da schon recht gut im Wörter raten! :D

Was für ne Futterpipette hast du? *Loch in Bauch fragt*
Lg. Sabs

Sabine K.

Unregistered

13

Wednesday, March 13th 2013, 2:43pm

So, schnell mal die Pipette fotoknipst :2_small9:

Bekommst du u. a. bei ebay unter dem Namen Futterpipette.

Würde wohl 30 cm lang nehmen und nicht 10 cm lang, so brauche ich z. B. nicht mit der Hand ins Wasser.

Und noch 2 Bildchen von meinen Gonioporas.



Lieben Gruß, Sabine
Sabine K. has attached the following images:
  • 13.3.13 032.JPG
  • 13.3.13 031.JPG
  • 13.3.13 029.JPG

Sabs

Trainee

  • "Sabs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 212

Location: Altdorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Wednesday, March 13th 2013, 2:47pm

Boah, die in pink ist ja absolut toll! Ich glaub ich bin verliebt!
Danke fürs Knipsen! :D
Lg. Sabs

Sabine K.

Unregistered

15

Wednesday, March 13th 2013, 2:51pm

Ja, ich mußte sie auch beide haben.
Die rote hat zudem noch stahlblaue Tips, kommt leider nicht so gut auf den Fotos rüber.

:EVERYD~16:

nanowanne

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 917

Location: Linnich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

16

Wednesday, March 13th 2013, 8:44pm

Hmm die in Pink könnte mir UND meiner Frau gefallen(muss sie noch überzeugen beim MW).
MFG Marcel

Mein kleines Riff



Rechtschreibfehler sind gewollt :EV790A~137: .

Sabine K.

Unregistered

17

Wednesday, March 13th 2013, 8:56pm

Aber schön eigene besorgen :phat:

Meine sind nicht zum Verkauf :9_small22:

Viele Grüße, Sabine

nanowanne

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 917

Location: Linnich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Wednesday, March 13th 2013, 9:12pm

Das meinte ich auch nicht Sabine.Hmm obwohl so ein Ableger evt. :EVD335~121: .Ne wo hast du die denn her?
MFG Marcel

Mein kleines Riff



Rechtschreibfehler sind gewollt :EV790A~137: .

Sabine K.

Unregistered

19

Wednesday, March 13th 2013, 9:22pm

Hi Marcel,


Wo kommst denn du her?

Habe sie bei Korallen-Basler in Eschweiler gekauft. Ist das auch in deiner Nähe?

:EVERYD~16: Sabine

nanowanne

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 917

Location: Linnich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

20

Saturday, March 16th 2013, 1:40pm

Hallo Sabine,
komme aus Linnich also nicht weit entfernt von dir und nach eschweiler ist auch nicht weit.
MFG Marcel

Mein kleines Riff



Rechtschreibfehler sind gewollt :EV790A~137: .

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,259 Clicks today: 17,270
Average hits: 21,613.36 Clicks avarage: 50,945.47