• Schönen guten Morgen!
    Ich habe in meinem Becken eine Euphyllia die aus zwei "Köpfen" besteht. Einer der beiden sieht nach wie vor total schön aus,der Andere hat sich gestern total zusammen gezogen.
    Ich war darauf hin bei meinem Zoofachhändler der einen Wassertest durchführte, Magnesium stieg die letzte Woche von 1240 auf 1800!!! und mir darauf gleich 3 Wasserwechsel für diese Woche aufgetragen.
    Kann es tatsächlich sein,dass der Magnesiumgehalt dafür verantwortlich ist und wenn ja,sollte dann nicht auch der zweite Trieb davon betroffen sein.
    Vielen Dank im Vorhinein
    LG Roman

  • Guten Morgen,


    ich sehe das so wie Daniel. Magnesium steigt nicht so schnell. Man muss dann schon ne ganze Menge Zeug reingekippt haben.


    Ich tippe auch auf einen Messfehler.


    Euphilias sind empfindlich gegen mechanische Verletzungen. Warte erst mal ab, vielleicht erholt sie sich noch.


    Ach ja, Magnesium bitte noch mal messen.

  • Danke für die Hinweise. Da kann ich also nur hoffen,dass die gestrige Messung falsch war.
    Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Test,ich würde das selbst gerne durchführen?
    Sind die von JBL gut, ich meine denn gesamten Koffer?

  • Die JBL werden meist als nicht so gut angesehen. Habe ich aber keine persönliche Erfahrung mit.
    Ich für meinen Teil kann für Magnesium und Calcium Salifert empfehlen. Die sind zumindest bei mir, ziemlich genau :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!