You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

1

Tuesday, February 12th 2013, 1:56am

Hystrix mit grünen stellen

Hallo,

ich beobachte seit einigen Tagen grüne stellen an meiner Hystrix. Könnte es sich dabei um eine normale Färbung handeln, habe schon gelesen das es auch pink/grüne Hystrix gibt.

Oder ist es etwas ernstes?

Alle anderen Korallen im Becken und die Wasserwerte sind ok. Habe am Samstag neue Korallen gekauft und selbst die sind nach einigen Stunden völlig geöffnet.

Gruß
Marco

This post has been edited 2 times, last edit by "Vanles" (Feb 12th 2013, 1:59am)


Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

2

Tuesday, February 12th 2013, 6:32am

Hallo Marco,

die Hystrix verfärbt sich aber auch wenn die Phosphat Werte zu hoch sind, wenn diese aber bei Dir auch stimmen sollten, dann wirst Du eine Farbvariante haben die eben ins Grün geht.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Aquafish007

Bastler vor dem Herrn

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,294

Location: Bergisch Gladbach

Occupation: Biotechnologe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

3

Tuesday, February 12th 2013, 8:36am

Hallo Marco,

merkwürdig, habe ich bei mir auch schon vor zwei Tagen gesehen. Grünlich schimmernede Verfärbung. Ich habe mir aber nichts weiter bei gedacht. Auffällig ist, dass die Verfärbung eher an den älteren Trieben auftreten.

Momentan macht die aber auch einen enormen Wachstumsschub, ob es damit zusammenhängt?

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

4

Tuesday, February 12th 2013, 8:57am

Hey,

Alles im grünen Bereich :thumbup:

Es hängt zum einem vom Licht ab, da wohl weniger in das inerre des Stocks gelangt ist dort die farbe bei steinkorallen meist etwas anders. Die beleuchtungsdauer spielt da auch noch mit hinein...

Dazu kommt wahrscheinlich noch das es viele farbnuancen bei vermeindlich gleichen Tieren gibt. Am besten sieht man das zB in der Korallenfarm Witten. Dort hat er allene mehr wie 10 verschieden-farbige Monti digitata in rot. Quasi verschiedenes farbpotential...

und natürlich die Wasserwerte. Die beeinflussen ebenfalls die farbigkeit....

vg
VG
Raffo

Fusion 10G

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, February 12th 2013, 1:06pm

Wasserwerte bei hystrix sieht aber eher so aus, dass die dann Organge wird. Also keine sorgen.
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,256 Clicks today: 5,216
Average hits: 21,611.03 Clicks avarage: 50,941.62