Xenia schlafft ab

  • Hi,
    ich habe gestern eine pumpende Xenia in mein 6 Wochen altes Blenny eingesetzt. Seit heute schlafft sie ziemlich ab, pumpt nicht mehr, und die kleinen Äste liegen schon. Sie sitzt vorne auf em Bodengrund in leichter Strömung.
    Kann ich etwas machen oder kann ich nur abwarten ob es gutgeht?
    NH 0,01, NH4 0,01, ph 8,2, kh 7, NO3 15-20.

  • Hi Alex,


    Xenien sind ein Phänomen beim einen wachsen sie wie Unkraut beim nächsten nicht um die Burg... Xenien reagieren aber oft auf Jod gib mal 1 Tropfen Jod auf ca.100 l Wasser ins Becken und das täglich ... Jod hält sich nicht lange in unseren Becken und wird schnell abgebaut sobald Du Besserung siehst dosierst Du das Jod dann wenn deine Xenie meint das sie es braucht.


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hol Dir das Jod von Sera ... Ich glaub die Flasche liegt bei 1,49€ und ist damit billiger wie das Zeug aus der Apotheke und Du hast nen sauberen tropfer dran.


    Gruss
    Chris. :EVD335~121:



    Wahhhhhh kein Speisesalz

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Cgregio ()

  • Hey,


    warte erstmal ein paar tage ab bevor du da irgendwas in dein becken kippst...Mit Xenien ist es wie mit anderen weichen auch, die brauchen ebenfalls ein wenig zeit um das wasser zu tauschen, wenn die in ein neues milieu gesetzt werden.


    Mit der vermehrungsfreudigkeit habe ich die erfahrung gemacht, das die im nährstoffarmen becken besser wachsen...

  • Hi,
    ob das noch was wird? Das Bild mit der Thor ist von gestern, das andere von heute. Sie wird immer kleiner, und bekommt braune Flecken - die den Thors offensichtlich schmecken (Sind eh doof Viecher, turnen meist auf der Echinipora rum, manchmal auch auf der Kruste. Sie fühlen sich sogar innerhalb der Kampftentakeln der Echinopora wohl.)
    Allen anderen geht es offensichtlich gut.

  • Hallo Alex,


    Mach dir mal keine Sorgen!
    Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, müssen sich die Xenien erst mal in deinem Beckenmilieu einleben!
    Xenien zicken, wie andere [definition=6]Weichkorallen[/definition], schon mal gerne rum!


    Bitte wegen den Xenien nichts ins Becken geben!
    Finger raus und abwarten!
    Geduld ist die Stärke des salzigen Nass!


    Gruss
    Nicole

  • Hallo und es ist wahr,
    Geduld
    Meine sahen nach dem Versand mit der Post noch schlimmer aus und es hat mehr als eine Woche gedauert, ehe sie sich aufgerichtet haben, aber jetzt ist alles
    OK!!
    LG Katy

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • Hallo!
    Mich würde interessieren was aus deiner Xenia geworden ist. Ich habe auch am Wochenende eine bekommen und meine hängt genauso schlapp da rum, pumpt nur ganz leicht...
    lG
    Lana

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!