You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

1

Sunday, February 10th 2013, 7:51pm

Xenia schlafft ab

Hi,
ich habe gestern eine pumpende Xenia in mein 6 Wochen altes Blenny eingesetzt. Seit heute schlafft sie ziemlich ab, pumpt nicht mehr, und die kleinen Äste liegen schon. Sie sitzt vorne auf em Bodengrund in leichter Strömung.
Kann ich etwas machen oder kann ich nur abwarten ob es gutgeht?
NH 0,01, NH4 0,01, ph 8,2, kh 7, NO3 15-20.
AlexanderW has attached the following image:
  • IMG_3741b.jpg
Grüße Alex

mrklaus

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,393

Location: krefeld

Occupation: Baggerführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, February 10th 2013, 8:07pm

hi warten warten
wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Cgregio

Trainee

    info.dtcms.flags.us

Posts: 259

Location: Barbing

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

3

Sunday, February 10th 2013, 8:08pm

Xenia

Hi Alex,

Xenien sind ein Phänomen beim einen wachsen sie wie Unkraut beim nächsten nicht um die Burg... Xenien reagieren aber oft auf Jod gib mal 1 Tropfen Jod auf ca.100 l Wasser ins Becken und das täglich ... Jod hält sich nicht lange in unseren Becken und wird schnell abgebaut sobald Du Besserung siehst dosierst Du das Jod dann wenn deine Xenie meint das sie es braucht.

Gruss
Chris
Rio 240

Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

4

Sunday, February 10th 2013, 8:11pm

Hi,
Jod habe ich nicht im Haushalt, normales Jod aus der Apotheke?
Alternativ das jodierte Speisesalz :rolleyes:
Grüße Alex

This post has been edited 1 times, last edit by "AlexanderW" (Feb 10th 2013, 8:13pm)


Cgregio

Trainee

    info.dtcms.flags.us

Posts: 259

Location: Barbing

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

5

Sunday, February 10th 2013, 8:13pm

Jod

Hol Dir das Jod von Sera ... Ich glaub die Flasche liegt bei 1,49€ und ist damit billiger wie das Zeug aus der Apotheke und Du hast nen sauberen tropfer dran.

Gruss
Chris. :EVD335~121:


Wahhhhhh kein Speisesalz
Rio 240

Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

This post has been edited 1 times, last edit by "Cgregio" (Feb 10th 2013, 8:14pm)


AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

6

Sunday, February 10th 2013, 8:15pm

War ein Witz mit dem Speisesalz, extra mit Smiley!
Grüße Alex

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

7

Sunday, February 10th 2013, 8:16pm

Hey,

warte erstmal ein paar tage ab bevor du da irgendwas in dein becken kippst...Mit Xenien ist es wie mit anderen weichen auch, die brauchen ebenfalls ein wenig zeit um das wasser zu tauschen, wenn die in ein neues milieu gesetzt werden.

Mit der vermehrungsfreudigkeit habe ich die erfahrung gemacht, das die im nährstoffarmen becken besser wachsen...
VG
Raffo

Fusion 10G

AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

8

Wednesday, February 13th 2013, 7:34pm

Hi,
ob das noch was wird? Das Bild mit der Thor ist von gestern, das andere von heute. Sie wird immer kleiner, und bekommt braune Flecken - die den Thors offensichtlich schmecken (Sind eh doof Viecher, turnen meist auf der Echinipora rum, manchmal auch auf der Kruste. Sie fühlen sich sogar innerhalb der Kampftentakeln der Echinopora wohl.)
Allen anderen geht es offensichtlich gut.
AlexanderW has attached the following images:
  • IMG_3758b.jpg
  • IMG_3760b.jpg
Grüße Alex

wassernixe

Chefin des Hauses

Posts: 1,752

Location: Meerbusch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Wednesday, February 13th 2013, 8:30pm

Hallo Alex,

Mach dir mal keine Sorgen!
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, müssen sich die Xenien erst mal in deinem Beckenmilieu einleben!
Xenien zicken, wie andere Weichkorallen, schon mal gerne rum!

Bitte wegen den Xenien nichts ins Becken geben!
Finger raus und abwarten!
Geduld ist die Stärke des salzigen Nass!

Gruss
Nicole

katy12345

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 78

Location: Nähe Mühlhausen/Thüringen

Occupation: Blumenfahrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Wednesday, February 13th 2013, 8:43pm

Hallo und es ist wahr,
Geduld
Meine sahen nach dem Versand mit der Post noch schlimmer aus und es hat mehr als eine Woche gedauert, ehe sie sich aufgerichtet haben, aber jetzt ist alles
OK!!
LG Katy
Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

11

Wednesday, February 13th 2013, 9:04pm

Dann wart ich mal noch ab - was auch sonst :-) Sieht halt wirklich böse aus.
Grüße Alex

Tho.g

Trainee

Posts: 152

Location: näh Speyer

Occupation: Rehafachberater

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Wednesday, February 13th 2013, 9:47pm

Hi

Sollten sie nichts werden kannst ein paar von mir haben bin ja gleich um die ecke.

LG Thomas
Gruß Thomas :EVDB00~131:


Mein Scuba 250


Mein Scuba 165

AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

13

Thursday, February 14th 2013, 9:20pm

Hi Thomas,
hört sich gut an. Ich geb dem Becken noch weine Weile, dann komme ich gerne drauf zurück.
Grüße Alex

    info.dtcms.flags.de

Posts: 79

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Tuesday, July 16th 2013, 8:42pm

Xenia

Hallo!
Mich würde interessieren was aus deiner Xenia geworden ist. Ich habe auch am Wochenende eine bekommen und meine hängt genauso schlapp da rum, pumpt nur ganz leicht...
lG
Lana
WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 31,144 Clicks today: 57,370
Average hits: 21,695.22 Clicks avarage: 51,050.41