Scubacube 270 und Crispa

  • Hallo Oli,


    also eine Crispa würde ich mir nicht ins Becken packen ! Die Crispa wird sehr groß und ist auch nicht so ganz einfach zu halten.
    40 cm erreicht die ohne Probleme, das würde ich mir eben überlegen ob das was sinnvolles ist !

  • Okay. Danke für die schnelle Info Mark.


    Hab mal auf Meerwasserlexikon geschaut und da steht dass die kupfer maximal 40 cm wird.
    Dann wird es wahrscheinlich wieder ne kupfer.


    Oder kannst du mir noch ne andere anemone empfehlen?

  • Guten morgen also die gigantea hab ich jetzt 2 mal und meine nemos schauen sie nicht mit dem popo an. Ich bin auch auf der suche nach einer passenden ane . Hab auch die lederanemone, eine Teppich Anemone oder die Hawaii Anemone gedacht...

  • Für Occelaris würde ich in der Tat eine rote oder grüne Kupferanemone nehmen ... :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Oli,


    also für Nemos würde ich dann in der tat auf eine Kupfer Anemone gehen, oder eben die selbe Art in Grün, die sind auch sehr schick.
    Wenn es kleinere sein sollten, kommt eben auf die Größe deiner Fische an, dann würde auch noch eine Cribrinopsis crassa
    in frage kommen.
    Die bleiben recht klein, vermehren sich aber recht gut !

  • Hab ne Kupfer und dazu Crassa. Die werden aber auch bis zu 10cm, vermehren sich sehr gut (oder wie sau). Sollten seperiert stehen. Hab davon ne Kolonie und die Nemos wuseln immer von der Kupfer in die Crassa und zurück.
    Falls Du Crassa haben willst, hab ich welche.

    Grüße Daniel

  • Moin!


    Meine Clowns leben seit letztem April in der H.Crispa. Ich muss Mark leider Recht geben, sie wird extrem Grß!Sie hatte letzten April ca 10-15cm Durchmesser, mittlerweile sind es 35 und kein Ende in Sicht. Selbst bei meinem Meterbeckenne nette Herausforderung(hoffe, sie bleibt so sitzen wie sie jetzt sitzt, dann ist alles gut und alle sind glücklich, aber sie ist generell sehr Standorttreu).Würde auch eher auf ne Quadri gehen, wenn die Crispa einmal das Zeitliche segnen sollte(obwohl sie ein sehr schönes, standorttreues Tier ist, alleine wegen der Größe)LG Chris

  • Hallo Chriss,


    also ich denke schon das da ein ende in Sicht ist :3_small30: Noch 5 - 15 cm dann hat Sie Ihre Endgröße erreicht !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!