Röhrenkoralle auf Solitärstein?

  • Moin,


    habe mir gestern eine Röhrenkoralle gekauft (Briareum hamrum) und möchte sie auf einem Solitärstein in meinem Blenny anbringen- Problem ist jedoch dass die Briareum substratgebunden ist und der LS auf dem sie sich befindet von seiner Form wie ein Fremdkörper im Aquarium wirkt.


    Habt ihr Tipps ob ich sie irgendwie vom Ablegerstein runterkriege? oder ob ich den Stein einfach auf den anderen packe und hoffe dass die Koralle dort beide zuwächst?


    Letzte Frage: Hat einer Erfahrung wie die Standorteigenschaften beschaffen sein sollen? Sprich Strömung und Licht.


    Danke im voraus


    Besten Gruß
    Milord

    Einmal editiert, zuletzt von Milord ()

  • Würde die Röhrenkoralle isoliert auf einem Stein lassen ... wenn die im Riff verwachsen ist wuchert die unkontrolliert.


    Diese Röhrenkoralle ist absolut unkompliziert und geht bei mir im Becken auf allen Standorten auf



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,
    ich finde, diese Röhrenkoralle geht noch, ist auch ganz gut von Stein wieder abzubekommen.
    In meinem fast reinen [definition=7]Steinkorallen[/definition]becken sitzt sie auch mitten im Gestein, bisher keine Probleme gemacht.
    Wachsen tut die an allen Stellen, ist nicht sehr wählerisch.

  • Hi,
    ich finde, diese Röhrenkoralle geht noch, ist auch ganz gut von Stein wieder abzubekommen.
    In meinem fast reinen [definition=7]Steinkorallen[/definition]becken sitzt sie auch mitten im Gestein, bisher keine Probleme gemacht.
    Wachsen tut die an allen Stellen, ist nicht sehr wählerisch.


    Also ich habe den Ableger mittlerweile einzelnd auf dem Sandboden gestellt und es öffnen sich ungefähr nur etwa ein Drittel der Polypen..
    also mit weniger Licht scheint sich der Rest nicht zufrieden zu geben.
    Nebenbei gesagt habe ich die neue LED von AM für den Blenny mit ungefähr 50W.
    Soll ich es jetzt so lassen oder lieber wieder oben stellen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!