You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Milord

PersianReefBuilder

  • "Milord" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ir

Posts: 62

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Sunday, February 3rd 2013, 6:09pm

Röhrenkoralle auf Solitärstein?

Moin,

habe mir gestern eine Röhrenkoralle gekauft (Briareum hamrum) und möchte sie auf einem Solitärstein in meinem Blenny anbringen- Problem ist jedoch dass die Briareum substratgebunden ist und der LS auf dem sie sich befindet von seiner Form wie ein Fremdkörper im Aquarium wirkt.

Habt ihr Tipps ob ich sie irgendwie vom Ablegerstein runterkriege? oder ob ich den Stein einfach auf den anderen packe und hoffe dass die Koralle dort beide zuwächst?

Letzte Frage: Hat einer Erfahrung wie die Standorteigenschaften beschaffen sein sollen? Sprich Strömung und Licht.

Danke im voraus

Besten Gruß
Milord

This post has been edited 1 times, last edit by "Milord" (Feb 3rd 2013, 6:10pm)


L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, February 3rd 2013, 6:14pm

Würde die Röhrenkoralle isoliert auf einem Stein lassen ... wenn die im Riff verwachsen ist wuchert die unkontrolliert.

Diese Röhrenkoralle ist absolut unkompliziert und geht bei mir im Becken auf allen Standorten auf


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

3

Sunday, February 3rd 2013, 6:55pm

Würde die Röhrenkoralle isoliert auf einem Stein lassen ... wenn die im Riff verwachsen ist wuchert die unkontrolliert.


:thumbsup:
Gruß Dirk

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, February 4th 2013, 2:22pm

Hi,
ich finde, diese Röhrenkoralle geht noch, ist auch ganz gut von Stein wieder abzubekommen.
In meinem fast reinen Steinkorallenbecken sitzt sie auch mitten im Gestein, bisher keine Probleme gemacht.
Wachsen tut die an allen Stellen, ist nicht sehr wählerisch.
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Milord

PersianReefBuilder

  • "Milord" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ir

Posts: 62

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

5

Wednesday, February 6th 2013, 6:45pm

Hi,
ich finde, diese Röhrenkoralle geht noch, ist auch ganz gut von Stein wieder abzubekommen.
In meinem fast reinen Steinkorallenbecken sitzt sie auch mitten im Gestein, bisher keine Probleme gemacht.
Wachsen tut die an allen Stellen, ist nicht sehr wählerisch.


Also ich habe den Ableger mittlerweile einzelnd auf dem Sandboden gestellt und es öffnen sich ungefähr nur etwa ein Drittel der Polypen..
also mit weniger Licht scheint sich der Rest nicht zufrieden zu geben.
Nebenbei gesagt habe ich die neue LED von AM für den Blenny mit ungefähr 50W.
Soll ich es jetzt so lassen oder lieber wieder oben stellen?

Gruß

Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

6

Wednesday, February 6th 2013, 8:05pm

Hi,
würde sie unten stehen lassen. Mit ein wenig Geduld sollte es wieder funktionieren. :thumbsup:
Gruß Dirk

Milord

PersianReefBuilder

  • "Milord" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ir

Posts: 62

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Wednesday, February 6th 2013, 8:13pm

Hi,
würde sie unten stehen lassen. Mit ein wenig Geduld sollte es wieder funktionieren. :thumbsup:


Danke dir :D

Ich werde es jetzt so mal lassen !
Gruß

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 44,599 Clicks today: 65,877
Average hits: 21,715.28 Clicks avarage: 51,070.65