Anemone im Becken?

  • Aber aussehen tut's super :)


    Aber ich kann bestätigen, dass die Größe ein Problem werden könnte. Ich hab meine Kupferanemone jetzt auch erst ein paar Wochen drin und die ist bereits jetzt doppelt so groß , was vielleicht auch an dem verspeisten Kauderni lag, der Energie geliefert hat :(

  • Also meine Kupferanemomen ist auch ein Wandersmann. Am Anfang ist sie nur im unteren Bereich meines Aufbaus gewandert. Dann hat sie sich entschlossen, dass es aber doch hinten/oben schöner ist. Dort ist sie nun auch schon die letzten 3 Monate geblieben. Ab und zu wandert sie noch etwas im geringen Umkreis. Vernesselt hat sie noch nichts. Nur eine Arcan hat versucht sich einen ihrer Tentakel einzuverleiben.


    Ihre armen Bewohner (zwei Black Occelaris) sind natürlich immer schön mitgezogen. Leider sieht man die beiden jetzt nicht mehr so gut weil die Kupferanemone an der hinteren Seite der Steine sitzt.

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Wandern die Annes eigentlich über Sand? Hatte meine mal auf einem extra Stein, der war leider nur 3cm mit Sand dazwischen von einem anderen entfernt. Das hat Sie geschafft.

    Grüße Daniel

  • Ich sage ja die "wandern" über den Sand. Aber es ist mehr ein "fliegen". Für mich sah es so aus als würden sie sich voll Wasser pumpen und sich dann in die Strömung legen.

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hallo,


    danke für eire Erfahrungen, die mir schon sehr helfen. Es wird definitiv eine Anemone in meinen Becken einziehen und wenn alles klappt am Freitag ;) Die Gaby hat es geschafft eine ihrer Kupferanemonen einzufangen... Diese soll nicht so groß werden und ist eine kleine Art.


    In meinen Becken sind zwar schon einige SPS und LPS drin, aber nicht so viel, dass es zu Probleme kommen könnte. Zur Not kann ich fast alle Korallen auch versetzen. Klar kann es immer zu Probleme kommen, aber so ist es dann. Alles was ins Becken kommt, kann auch Probleme machen. Zum Glück hatte ich bis jetzt noch nicht soviel davon.


    Dann muss ich mal abwarten, ob die Anemone schnell Ihren Platz findet und das dann auch die Nemos die Anemone nehmen. :thumbup:


    Gruß
    Marco

  • Hallo Marco,


    da hast du Recht. Deswegen habe ich auch alles dagelassen wo es war und die Anemone ist einfach drumrumgekrabbelt. Klar gab es kurze Zickereien aber alles halb so wild. Die Nemos sind bei mir quasi instant darein geschwommen. Leider bleiben sie aber auch wirklich nur darin. Maximal wenn es Futter gibt kommen sie kurz raus.


    lg,
    Thorsten

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hoi


    Mal zu dem über Sand wandern, sollte sie keine Möglichkeit mehr haben aktiv zu wandern, löst und "versteift" sich und lässt sich mit der Strömung an einem anderen Ort bringen.


    Das sieht sehr interessant aus.


    Wünsche die viel Spass und natürlich viel Glück mit deiner Anemone Marco.


    Und gib der Anemone viel Zeit bevor die "Symbionten"
    dazukommen. Hoffentlich reicht die kleinbleibende für due Racker.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!