You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8Fps

Intermediate

  • "8Fps" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 291

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

1

Tuesday, January 22nd 2013, 10:18pm

Euphyllia Paraancora vs. Montipora Superman

Hallo Gemeinde.
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar bezüglich der Verträglichkeit von Euphyllia und Montipora. Leider war ich damals so doof und habe meine Paraancora ziemlich weit oben im Gestein verklebt. Mittlerweile sitzt da oben auch noch ne Montipora. Da die Hammerkoralle in letzter Zeit an Volumen zugenommen hat trennen die beiden nur noch knappe 7cm. :S
Kann es da zu Schwierigkeiten kommen wegen der Neeselkraft der Euphyllia? Sowas wie Kampftentakel konnte ich bisher nicht beobachten.
Danke schonmal.
Grüße
Michl :pump:

wahoo

...der keinen Marlin mehr fängt

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 2,335

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Wednesday, January 23rd 2013, 4:50am

...auf jeden Fall mehr Abstand, sonst wird die Monti irgendwann gekillt - da hilft es auch nicht, daß sie ein Superman ist! Warum aber eine Euphyllia überhaupt so hoch eingesetzt?
Gruß, Dieter



Smilp

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, January 23rd 2013, 7:20am

Hoi

Die Euphylia wird auf jedenfall Superman's Kryptonit sein.
Gebe Dieter da auf jedenfall recht, nicht direkt nebeneinander setzen, bedenke auch beide wollen wachsen.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

8Fps

Intermediate

  • "8Fps" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 291

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

4

Wednesday, January 23rd 2013, 7:59am

Moin Moin.
Warum sie so hoch sitzt? Hmm, ich sage mal Anfängerfehler. Das war so ziemlich das erste was ich damals bekommen habe. Ich hatte zu erst überhaupt keine Ahnung was das ist. Es hieß nur "Steinkoralle, die brauch viel Licht". Gesagt getan. Da ich da noch die tollen Spots drüber hatte, war ich der Meinung das sie nach oben muss, weil wegen viel Licht....auf Ewig eingemauert im Gestein. :pinch:
Aber gut, bevor jemand zu Schaden kommt wird sie wandern...ich weiß nur noch nicht wo hin da mein Platzangebot am Boden echt beschränkt ist.
Grüße
Michl :pump:

Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

5

Wednesday, January 23rd 2013, 8:38am

Morgen,
die Euphyllia kann ganz schön lange Tentakel auswerfen. Konnte bei mir bis 5-6cm beobachten.
Im Netz gibt es Leute, die von 10cm berichten.
Gruß Dirk

8Fps

Intermediate

  • "8Fps" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 291

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

6

Wednesday, January 23rd 2013, 8:46am

Moin.
Konnte ich bei meiner bisher noch nicht beobachten. Sie bläht sich halt nur stark auf wenns Licht hochfährt und kommt der Monti dann schon sehr nahe. Aber wie gesagt, bevor was passiert such ich ihr lieber nen neuen Platz.

Edit: Weiss jemand wie ich den Riffkleber (Aquamedic) schonend wieder weg bekomme, oder hilft da nur rohe Gewalt?
Grüße
Michl :pump:

This post has been edited 1 times, last edit by "8Fps" (Jan 23rd 2013, 8:48am)


Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

7

Wednesday, January 23rd 2013, 9:12am

Du weißt doch, Gewalt ist immer ne Lösung......
Gruß Dirk

8Fps

Intermediate

  • "8Fps" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 291

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

8

Wednesday, January 23rd 2013, 9:30am

Nee nee, ein Argument! :D
Ok, morgen steht WW an, dann wird umgeräumt. Danke für euren Rat!
Grüße
Michl :pump:

Cgregio

Trainee

    info.dtcms.flags.us

Posts: 259

Location: Barbing

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

9

Wednesday, January 23rd 2013, 9:56pm

Steinkoralle

Lass mich kurz nachdenken die hast du beim Haubensak in Regensburg geholt ... Wenn ja hätte ich gerne ein Bild davon ... Wenn meine vermutung richtig ist dann hab ich meinen Ableger wieder gefunden....

Gruss Chris
:SMALL_~12:
Rio 240

Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

8Fps

Intermediate

  • "8Fps" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 291

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

10

Wednesday, January 23rd 2013, 10:02pm

Hallo Chris.
Nee nee, der kommt ursprünglich aus IN....bei den Zoohandlungen hier kauf ich nix tierisches, außer beim Seawater.
Grüße
Michl :pump:

Cgregio

Trainee

    info.dtcms.flags.us

Posts: 259

Location: Barbing

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

11

Wednesday, January 23rd 2013, 10:02pm

Montipora Superman

Und jetzt passt alles zusammen ... Die Montipora superman hat du mit Sicherheit auch daher ... Und der Ableger ist auch von mir ... Ich hau mich weg

Ich freu mich grad bekomm ich auch von der ein Bild
Rio 240

Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

8Fps

Intermediate

  • "8Fps" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 291

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

12

Wednesday, January 23rd 2013, 10:08pm

Nee nee, nochmal....die Euphyllia kommt von nem Händler aus Ingolstadt, die Monti kommt von Privat bei mir um die Ecke. 8o
Grüße
Michl :pump:

Cgregio

Trainee

    info.dtcms.flags.us

Posts: 259

Location: Barbing

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

13

Wednesday, January 23rd 2013, 10:12pm

Schade

Ich glaube da aben sich unsere letzten zwei Nachrichten überschnitten... Eigentlich sollten meine zwi untereinander stehen .... Da hab ich mich wohl zu früh gefreut

Gruss Chris
Rio 240

Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Thursday, January 24th 2013, 9:53am

Hi, du kannst doch einfach den Ast der euphyllia kürzen, das schadet der nicht.
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

8Fps

Intermediate

  • "8Fps" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 291

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

15

Thursday, January 24th 2013, 10:23am

Hallo Bella.
Danke für den Tip, aber ich werde sie komplett versetzen. Bekomme demnächste ne Stylophora, die passt da besser hin glaube ich.
Grüße
Michl :pump:

feinerlumpi

läuft...

    info.dtcms.flags.dk

Posts: 697

Location: Bjerringbro

Occupation: Herr der Pumpen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 218

  • Send private message

16

Thursday, January 24th 2013, 1:30pm

Moin,
Ich kann das mit den 10cm Dampfhammer nur bestätigen.
Meine hatte sich mit ner Anemone gemessen und da war der Kampftentakel des öfteren länger als 10cm!
:golly:

8Fps

Intermediate

  • "8Fps" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 291

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

17

Friday, January 25th 2013, 9:30pm

Es ist vollbracht! Und sieht besser aus als vorher. Alles voll mit Korallenkleber, Boden, Finger....und rumgeschleimt hat die, Maaaannn. :cursing:
Und jetzt wird natürlich erstmal ordentlich gemuckelt...alte Heulsuse!
8Fps has attached the following image:
  • IMG_9124.jpg
Grüße
Michl :pump:

8Fps

Intermediate

  • "8Fps" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 291

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

18

Saturday, January 26th 2013, 11:25am

Heute ist wieder alles gut... ^^
8Fps has attached the following image:
  • IMG_9173.jpg
Grüße
Michl :pump:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,184 Clicks today: 19,736
Average hits: 21,660.87 Clicks avarage: 51,009.07