Xenien pumpen nicht mehr und bleiben geschlossen ?

  • Hallo


    wie kommt es das meine Xenien seit 1-2 Wochen nur noch geschlossen sind und nicht pumpen ?? Son richtig gepumpt haben die noch nie ?


    Wasserwerte sind gut.


    LG

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Ok darf ich das denn zu den Gegebenheiten ? Einfahrphase und Goldalgem ?? Lg


    Und welches jod soll ich verwenden wo bekomme ich das ?


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • ...nach erst 5 Wochen würde ich nicht schon anfangen, mit irgendwelchen Zusätzen herumzupanschen. Lass' es doch erst einmal richtig laufen, auch wenn da 'ne Xenia nicht so richtig will. Mit denen ist es ohnehin manchmal so 'ne Sache: hier wird's nix, da gehen sie ab wie Lucy. Wenn sie bei dir derzeit nicht gehen, brauchst du aber noch keine Panik schieben. Abwarten u. Tee trinken...

    Gruß, Dieter


  • Würde die von der Strömung mal verstellen ... keine Mittelchen eingeben in der Einfahrphase



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi alles klar dann erstmal aggressiv abwarten.


    Und die stehen bei mir ganz vorne an der Scheibe weit weg von LS

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Ja bitte orentiere dich niemals an Xenien für Zugabe irgendwelcher Mittelchen.


    Die können launisch hoch 10 sein und sind in meinen Augen zwar schön anzusehen, aber genauso Unkraut, was sich planlos im ganzen Riff festsetzt, wenn man Pech hat.

  • Hoi


    Auch wenn die isoliert stehen, die Biester lösen sich vom Gestein lassen sich treiben und setzen sich dahin wo es Ihnen gefällt.
    Kein Scherz, sieht aus wie nen Fallschirmpionier und dann haste den Salat.


    Ich bleib dabei, Teufelszeug! :monster:


    Sven

  • Ja dann werd ich die wohl bald raus werfen.


    LG

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Ich kenne Becken wo die Xenien sich unkontrolliert vermehren.
    Ich habe aber in meinen Becken Standortgetreue Tiere :)
    Egal wo ich sie im Becken platziere :rolleyes:
    Also meines Erachtens kein Grund zur Panik.
    LG
    Claudia

  • Witzig, ich wollte gerade auch einen Post über meine Xenien erstellen, die seit ca 3 Wochen auch nicht mehr aufgehen, verkümmert aussehen, aber nicht absterben. Anbei ein Bild. Vorher sind Sie gerade zu gewuchert! Sehen die bei dir auch so aus?


    Mein Becken läuft seit ca 8 Monaten.



    NO2 ist leider wieder was hoch, vielleicht sterben die doch langsam ab? Rest ist normal ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!