You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kainik

Trainee

  • "Kainik" started this thread

Posts: 67

Location: Blumberg

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, January 5th 2013, 2:41pm

Zoanthus verfärbt sich und öffnet sich nicht mehr

Hallo,

Ich habe seit kurzem in meinem Becken das Problem, dass sich meine schöne Zoanthus nicht mehr öffnet, der geschlossene Polyp sich braun verfärbt und sich schließlich auflöst (?). ;( Dadurch ist sie mittlerweile 60% zurück gegangen und ich kann es mir einfach nicht erklären. Den anderen Korallen geht es super, selbst der Parazoanthus. Asterinas habe ich kaum im Becken, wobei ich heute auch einen an meiner Kolonie entdeckt habe. :cursing: Ich habe den Ableger schon mehrfacht umgestellt, aber nie hat sich etwas geändert. Zudem sind die geöffneten Polypen alle zusammen an der selben Stelle. Soll ich jetzt den Bereich mit den geöffneten Polypen, von der Kolonie abtrennen? Würde mich über Hilfe freuen.

LG Kai
Red Sea Max 130

This post has been edited 5 times, last edit by "Kainik" (Jan 5th 2013, 2:50pm)


joerg 1

Intermediate

Posts: 383

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, January 5th 2013, 2:55pm

Hallo Kai!

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber Aktivkohle schadet auch nicht. Meine Vermutung... ein Cocktail aus Nesselgiften in dem geringen Wasservolumen streßt die Tiere. Auch EasyLife schadet nicht.

Gruß Jörg

Kainik

Trainee

  • "Kainik" started this thread

Posts: 67

Location: Blumberg

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, January 5th 2013, 3:27pm

Hallo,
ok es hat sich erledigt,ich habe gerade die Zoanthus mal unter die Lupe genommen und diesen kleinen Freund gefunden :cursing:: http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3…ina_spgreen.htm



LG Kai
Red Sea Max 130

This post has been edited 1 times, last edit by "Kainik" (Jan 5th 2013, 3:28pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 296 Clicks today: 494
Average hits: 21,639.06 Clicks avarage: 50,982.99