• hallo freunde mir ist zum 2 mal die kleine annemone in die pumpe gekommen habe sie heute morgen wieder rausgeholt.sie schleimte ein wenig ab.nun habe ich sie in einem kleinen ableichkasten im tb becken gelegt .kann sie sich wieder erholen oder gibt das nichts mehr.filtere im moment über kohle weil einige korallen im becken schon nicht mehr auf waren heute morgen.lg.klaus

  • Sehr hilfreich dein kommentar Jansen.


    Bei Mir ist es auch schon 2 mal passiert. Habe dann die anemone woanders hingetan und seit dem ist ruhe. Beeinflussen kannst du es nicht. Vllt platziere deine pumpe etwas anders ?

  • Hallo Klaus,


    kommt eben darauf an wie Stark Sie verletzt ist.
    Wenn Du Glück hast wird das noch was, behalte Sie nur im Auge und ab und an mal dran schnuppern, wenn die anfängt zu Stinken, dann raus damit !

  • Arek
    Da es nicht möglich ist der Anemone zu helfen, sondern die Zeit entscheiden zu lassen, war der Beitrag gar nicht lustig oder böse gemeint. :!:

    Gruß Dirk

  • Meine wurde auch mal zerstückelt....
    Aus einem wirklich kleinem stück hat sie sich erholt da ist glaube ich das wichtigste das der ( fuss ) der anemone nicht zu verletzt ist

  • danke für die antworten.aber so wie es aussieht erholt sie sich wieder.sie war da irgendwie seitwärts reingeraten nur ein paar tentakeln waren wohl verletzt aber der fuss war ok.sie ist ja im tb direkt im ab abteil in einem ableichkasten dort bekommt sie was strömung ab.es ist so eine kleine blau lilafarbende habe sie beim michael in gv gekauft.wo sollte man sie den hinsetzen wenn sie wieder ok ist?


    wenn ich sie so hinsetze fliegt sie sofort wieder herum im becken.im blumentopf bleibt sie nicht drin.hatte sie auch mal zwischen 2 steinen gelegt und ein wenig eingeklemmt hat auch nichts genutzt.sie haut immer wieder ab.obwoh lmir michael sagte die wandert nicht na meine schon.ist sicher eine wander annemone. :D bin schon froh das meine kupferanemone nicht rumwandert sie ist ziemlich gross und das wäre echt nicht so toll.allen einen guten rutsch ins neue jahr.lg.klaus

  • Hi wird vermutlich eine Macrodactyla doreensis. Ich habe sie auch von ihm. Ich hatte einen perfekten Platz für sie im Kopf. Sie dahingesetzt und da blieb sie auch. Meine sitzt in einem Loch in einem Stein. Das Loch geht durch bis in den Sand. Und sie nutzt es komplett aus, sodass ihr Fuss unter dem Stein sogar zu sehen ist. Das Loch ist ca 3,5 cm breit und 4 cm tief und kreisrund.

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • na dann werde ich wohl mal eine hilti besorgen müssen und ein passendes loch bohren :D .ne im ernst werde mal sowas ausprobieren mit einem loch im stein.danke für den tip.lg.klaus

  • hallo zusammen leider hat die anemone es nicht geschaft geszern ist sie gestorben.hat sich fast ganz aufgeloest.werde nun die pumpen anemonen sicher machen damit das nicht wieder pasiert.lg.klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!