Warum geht der Pilz nicht auf ?

  • Moin!



    Warte schon ne ganze Woche bis der Pilz seine Polypen aufmacht
    ich habe den Pilz so wie der auf dem Bild zusehen ist auch gekauft
    habe die Verkäuferin gefragt ob der noch aufgeht sie meinte ja sollte ...!
    ( Weil der bei ihr so komisch auf der Seite lag , habe ich deswegen ja nochmal gefragt )
    tja schon eine woche um .. :(




    Gruss Artem

    Einmal editiert, zuletzt von xeat ()

  • Hallo Artem


    Auf dem Bild sind doch Polypen zu sehen, zwar noch nicht vollständig aber es sind welche da. Hast du den Fuß von der Lederkoralle im Kies stehen? Wenn ja solltest du das ändern.


    Und Artem nicht böse sein, Geduld scheint nicht einer deiner Stärken zu sein. Das musst du aber in dem Hobby lernen. :smilie:


    Noch mal zur Lederkoralle, auch gehört es dazu einen richtigen Platz für die Koralle zu finden. Nicht da gefällt sie mir, und da bleibt sie. Es sind sessile Tiere die sich nicht nach belieben, ihren optimalen Standort aussuchen können.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich habe meine so auf einen Stein fixiert, daß sie drauf festwachsen konnte (meine hatte einen sehr langen Fuß, so konnte ich sie mit mehreren Streifen aus einem Gefrierbeutel gut fixieren, nach 2 Wochen war sie fest).
    Pilzlederkorallen brauchen manchmal etwas, meine eine hat 2 Wochen gebraucht nach dem Umzug, bis sie ihre Polypen wieder ganz gezeigt hat.
    Von Tanya/Frau Sushi habe ich eine kleine Pilzleder im September bekommen, jetzt sind ihre Polypen seit knapp einer Woche das erste mal fast richtig auf. Man muß Geduld mit ihnen haben ^^

    Grüße,
    Stef

  • Salü


    Hab meine ja mit dem Eckbecken bekommen. Ich wusste 3monate nicht, dass diese Tiere auch Polypen haben ..
    sprich: die ersten Monaten wars nur ein UnterwasserPilz.Ohne Polypen.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Moin,


    habe seit nen paar Tagen auch einen Pilz, der macht z.B. seine Polypen nur bei Blaulicht auf... finde ich auch komisch aber da sind sie alle auch

  • wenn du den erst eine Woche im Bekcen hast ist das überhaupt kein grund zur Besorgnis.
    Wenn sie in andere Wasserverhältnisse umgesetzt werden, tauschen sie erstmal ihren gesamten Wasserbestand langsam aus.
    Vielleicht siehst du auch so einen schleimigen Belag; dann stößt die Koralle ihre öußere Hautschicht ab.
    Das kann durchaus 2-3 Wochen dauern.
    Das wird sie auch zwischendrin (so etwas alle 2-3 Monate machen und dann auch für etwas eine Woche geschlossen bleiben.


    Also immer mit der Ruhe; wie Harald schon sagte: in der Ruhe liegt die Kraft!

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!