You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

xeat

Trainee

  • "xeat" started this thread

Posts: 181

Location: Hannover

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

1

Thursday, December 20th 2012, 2:55pm

Warum geht der Pilz nicht auf ?

Moin!


Warte schon ne ganze Woche bis der Pilz seine Polypen aufmacht
ich habe den Pilz so wie der auf dem Bild zusehen ist auch gekauft
habe die Verkäuferin gefragt ob der noch aufgeht sie meinte ja sollte ...!
( Weil der bei ihr so komisch auf der Seite lag , habe ich deswegen ja nochmal gefragt )
tja schon eine woche um .. :(




Gruss Artem

This post has been edited 1 times, last edit by "xeat" (Dec 20th 2012, 2:57pm)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

2

Thursday, December 20th 2012, 3:48pm

Hallo Artem

Auf dem Bild sind doch Polypen zu sehen, zwar noch nicht vollständig aber es sind welche da. Hast du den Fuß von der Lederkoralle im Kies stehen? Wenn ja solltest du das ändern.

Und Artem nicht böse sein, Geduld scheint nicht einer deiner Stärken zu sein. Das musst du aber in dem Hobby lernen. :smilie:

Noch mal zur Lederkoralle, auch gehört es dazu einen richtigen Platz für die Koralle zu finden. Nicht da gefällt sie mir, und da bleibt sie. Es sind sessile Tiere die sich nicht nach belieben, ihren optimalen Standort aussuchen können.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,550

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 223

  • Send private message

3

Thursday, December 20th 2012, 4:22pm

Ich habe meine so auf einen Stein fixiert, daß sie drauf festwachsen konnte (meine hatte einen sehr langen Fuß, so konnte ich sie mit mehreren Streifen aus einem Gefrierbeutel gut fixieren, nach 2 Wochen war sie fest).
Pilzlederkorallen brauchen manchmal etwas, meine eine hat 2 Wochen gebraucht nach dem Umzug, bis sie ihre Polypen wieder ganz gezeigt hat.
Von Tanya/Frau Sushi habe ich eine kleine Pilzleder im September bekommen, jetzt sind ihre Polypen seit knapp einer Woche das erste mal fast richtig auf. Man muß Geduld mit ihnen haben ^^
Grüße,
Stef

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Monday, December 24th 2012, 11:10pm

Salü

Hab meine ja mit dem Eckbecken bekommen. Ich wusste 3monate nicht, dass diese Tiere auch Polypen haben ..
sprich: die ersten Monaten wars nur ein UnterwasserPilz.Ohne Polypen.
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Karashi

Unregistered

5

Tuesday, December 25th 2012, 9:11am

Moin,

habe seit nen paar Tagen auch einen Pilz, der macht z.B. seine Polypen nur bei Blaulicht auf... finde ich auch komisch aber da sind sie alle auch

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

6

Tuesday, December 25th 2012, 10:41am

wenn du den erst eine Woche im Bekcen hast ist das überhaupt kein grund zur Besorgnis.
Wenn sie in andere Wasserverhältnisse umgesetzt werden, tauschen sie erstmal ihren gesamten Wasserbestand langsam aus.
Vielleicht siehst du auch so einen schleimigen Belag; dann stößt die Koralle ihre öußere Hautschicht ab.
Das kann durchaus 2-3 Wochen dauern.
Das wird sie auch zwischendrin (so etwas alle 2-3 Monate machen und dann auch für etwas eine Woche geschlossen bleiben.

Also immer mit der Ruhe; wie Harald schon sagte: in der Ruhe liegt die Kraft!
Viele Grüße
Achim

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 39,028 Clicks today: 64,175
Average hits: 21,686.66 Clicks avarage: 51,038.92