Briareum soll umziehen

  • Hi,
    ich habe zwei ziemlich große Briareum, um die es sehr schade wäre, wenn sie nicht mit in den Neustart können.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die vom Stein abkriege?

  • Hey,


    kannst das einfach vom Stein ziehen und mit nem scharfen Messer nachhelfen...Ich würde aber sagen das das Briareum auch sehr hart im nehmen sein kann. Hat bei mir damals sogar den Quarantäneunfall überlebt...wenn sich keine Lösung findet kannste ruhig mit denen einfahren, wie ich finde..Nur Fadenalgenwehrend des Einfahrens auf der Koralle sind sehr schlecht.


    Andere robuste Korallen auf frischem Lebendgestein packen das ja auch meistens...


    vg

  • kannst das einfach vom Stein ziehen und mit nem scharfen Messer nachhelfen...Ich würde aber sagen das das Briareum auch sehr hart im nehmen sein kann.


    Hallo Bella, schließe mich da an, die Gorgonie bringt so schnell nichts um.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hoffe ich kann mich gleich anhängen;-)


    habe eine auf einem stein in den sand gelegt dassie nicht alles vollwächst!
    jetzt wächst sie aber schon über den stein auf den sand hinaus!
    kann ich das einfach abscheiden und ableger machen?
    wie befestige ich die?
    ddankemfg hias

  • einfach abschneiden oder abziehen. Zum befestigen nehme ich Sekundenkleber oder Haushaltsgummis für 2-3 Wochen, dann ist die festgewachsen...

  • kann ich das einfach abscheiden und ableger machen?


    Hallo, scharfes Messer (Keramikmesser) oder eine scharfe Schere, geht problemlos. Den Ableger mit einem Gummiband auf einem Stein fixieren, nach ein paar Tagen ist er angewachsen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • guten nabend,


    mit einem scharfen messer klappt echt gut. das hab ich selber schon ein paar mal so gemacht. schön langsam gezogen und da wo es fester am stein hing, messerchen> zack, und weiter gings :D

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!