You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bella

SPS-Liebhaber

  • "Bella" started this thread

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, December 9th 2012, 8:11pm

Briareum soll umziehen

Hi,
ich habe zwei ziemlich große Briareum, um die es sehr schade wäre, wenn sie nicht mit in den Neustart können.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die vom Stein abkriege?
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

2

Sunday, December 9th 2012, 8:20pm

Hey,

kannst das einfach vom Stein ziehen und mit nem scharfen Messer nachhelfen...Ich würde aber sagen das das Briareum auch sehr hart im nehmen sein kann. Hat bei mir damals sogar den Quarantäneunfall überlebt...wenn sich keine Lösung findet kannste ruhig mit denen einfahren, wie ich finde..Nur Fadenalgenwehrend des Einfahrens auf der Koralle sind sehr schlecht.

Andere robuste Korallen auf frischem Lebendgestein packen das ja auch meistens...

vg
VG
Raffo

Fusion 10G

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Sunday, December 9th 2012, 8:54pm

kannst das einfach vom Stein ziehen und mit nem scharfen Messer nachhelfen...Ich würde aber sagen das das Briareum auch sehr hart im nehmen sein kann.

Hallo Bella, schließe mich da an, die Gorgonie bringt so schnell nichts um.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

hias6n

Beginner

Posts: 32

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, December 9th 2012, 9:35pm

hoffe ich kann mich gleich anhängen;-)

habe eine auf einem stein in den sand gelegt dassie nicht alles vollwächst!
jetzt wächst sie aber schon über den stein auf den sand hinaus!
kann ich das einfach abscheiden und ableger machen?
wie befestige ich die?
ddankemfg hias

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

5

Sunday, December 9th 2012, 9:39pm

einfach abschneiden oder abziehen. Zum befestigen nehme ich Sekundenkleber oder Haushaltsgummis für 2-3 Wochen, dann ist die festgewachsen...
VG
Raffo

Fusion 10G

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Sunday, December 9th 2012, 9:39pm

kann ich das einfach abscheiden und ableger machen?

Hallo, scharfes Messer (Keramikmesser) oder eine scharfe Schere, geht problemlos. Den Ableger mit einem Gummiband auf einem Stein fixieren, nach ein paar Tagen ist er angewachsen.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Stefan

Plexiglas-Designer

Posts: 598

Location: Geilenkirchen

Occupation: CNC-Lasertechnik/

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Sunday, December 9th 2012, 10:29pm

guten nabend,

mit einem scharfen messer klappt echt gut. das hab ich selber schon ein paar mal so gemacht. schön langsam gezogen und da wo es fester am stein hing, messerchen> zack, und weiter gings :D
Gruß Stefan

Bella

SPS-Liebhaber

  • "Bella" started this thread

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Monday, December 10th 2012, 7:31am

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Der Stein unter ihr soll nämlich erst gereinigt werden.
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,681 Clicks today: 46,908
Average hits: 21,611.3 Clicks avarage: 50,942.55