• Hallo liebe Leute, ich habe vor 3 Monaten mitweine Anemone gekauft da ich falsche Clown Fische habe! Die Anemone war vl 1 Woche in meinem Becken, da hat sie sich geteilt , in drei teile! Leider ist sie zu klein fuer meine Fische also habe ich mir eine kupferanemone besorgt! Sie hat nen Durchmesser von 25 cm wenn sie offen ist! So , dann habe ich meine Steine im Becken umgestellt und das ist jetzt ca 8 Wochen her! Und meine Anemone sehe ich sehr selten! Sie hat sich in den Steinen versteckt und sieht etwas mickrig aus!!!!!:( geht das wieder in Ordnung nach einiger zeit? Kommt sie vl wieder irgendwann raus und sieht auch wieder besser aus?? Oder sollte ich mir eine neue Anemone kaufen???? Die wasserwerhrte sind alle ok!

  • Guten morgen. Ein Foto wäre schon praktisch. Wenns geht
    Weil was heißt, sie sieht nicht gut aus?

    Gruß Stefan

  • Ich kann sie mal beschreiben ein Foto habe ich gerade nicht da ich auf der Arbeit bin! Sie ist seit ich die Steine umgestellt habe fast nur noch halb so groß und die zentralen sind sehr duenn und kurz! Ein Bild zu bekommen ist sehr schwierig fast unmöglich weil ich mit der Cam ws nicht dorthin komme!:(

  • Hmm. Solange es nicht aussieht, als ob sie sich auflöst, würde ich nichts unternehmen.
    Nur beobachten

    Gruß Stefan

  • Salü


    das Problem:
    Eigentlich müsste erst die Anemone ins Becken. Erst wenn sie Ihren Standort gefunden hat, Ihr es wohl ist und sie entsprechend gross, dann erst sollten die Anemonefische reinkommen.


    Nun ist es aber so, dass die Anemonenfische bereits drin sind. Evt. fühlt sich die Anemone durch die Fische gestresst. Es wär nicht die erste Anemone, die totgekuschelt würde.


    Nun stellt sich die Frage: hast Du die Möglichkeit, die Fische für paar Wochen auszuquartieren?
    Wenn nicht, dann bleibt imho nur Daumendrücken und die Zeit für sich arbeiten lassen.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo, das wurde mir erst gesagt als ich beides schon gekauft hatte!:( ich denke das es an den Fischen nicht liegt, da sich die Fische damals nicht fuer die Anemone interessiert hatten! Die haben sich selten der Anemone genähert!

  • Aber du kannst die Anemone nicht hinsetzten wo du möchtest. Die wandert dann eh wieder und sucht sich ihren eigenen Platz.
    Je mehr du jetzt wieder mit den Steinen arbeitest, desto mehr Stress hat Anemone.

    Gruß Stefan

  • Hi,
    ich denke, sie in ruhe lassen ist das einzige, was du nun tun kannst. Gib ihr die Zeit, sich zu erholen.
    Entweder übersteht sie es oder du konntest eh nichts anderes tun.
    Die wird schon ihren Grund haben, wieso sie sich versteckt hat. Die kommt schon wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!