You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bjoern

Intermediate

  • "Bjoern" started this thread

Posts: 335

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, November 20th 2012, 9:58am

Anemonen

Hallo liebe Leute, ich habe vor 3 Monaten mitweine Anemone gekauft da ich falsche Clown Fische habe! Die Anemone war vl 1 Woche in meinem Becken, da hat sie sich geteilt , in drei teile! Leider ist sie zu klein fuer meine Fische also habe ich mir eine kupferanemone besorgt! Sie hat nen Durchmesser von 25 cm wenn sie offen ist! So , dann habe ich meine Steine im Becken umgestellt und das ist jetzt ca 8 Wochen her! Und meine Anemone sehe ich sehr selten! Sie hat sich in den Steinen versteckt und sieht etwas mickrig aus!!!!!:( geht das wieder in Ordnung nach einiger zeit? Kommt sie vl wieder irgendwann raus und sieht auch wieder besser aus?? Oder sollte ich mir eine neue Anemone kaufen???? Die wasserwerhrte sind alle ok!

Stefan

Plexiglas-Designer

Posts: 598

Location: Geilenkirchen

Occupation: CNC-Lasertechnik/

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

2

Tuesday, November 20th 2012, 10:06am

Guten morgen. Ein Foto wäre schon praktisch. Wenns geht
Weil was heißt, sie sieht nicht gut aus?
Gruß Stefan

Bjoern

Intermediate

  • "Bjoern" started this thread

Posts: 335

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, November 20th 2012, 10:12am

Ich kann sie mal beschreiben ein Foto habe ich gerade nicht da ich auf der Arbeit bin! Sie ist seit ich die Steine umgestellt habe fast nur noch halb so groß und die zentralen sind sehr duenn und kurz! Ein Bild zu bekommen ist sehr schwierig fast unmöglich weil ich mit der Cam ws nicht dorthin komme!:(

Stefan

Plexiglas-Designer

Posts: 598

Location: Geilenkirchen

Occupation: CNC-Lasertechnik/

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Tuesday, November 20th 2012, 10:17am

Hmm. Solange es nicht aussieht, als ob sie sich auflöst, würde ich nichts unternehmen.
Nur beobachten
Gruß Stefan

Bjoern

Intermediate

  • "Bjoern" started this thread

Posts: 335

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, November 20th 2012, 10:27am

Sollte ich sie denn da sitzen lassen?? Hätte sie schon gerne an einem Ort wo ich sie sehen kann und das meine Fische da vl mal rein gehen!

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Tuesday, November 20th 2012, 11:12am

Salü

das Problem:
Eigentlich müsste erst die Anemone ins Becken. Erst wenn sie Ihren Standort gefunden hat, Ihr es wohl ist und sie entsprechend gross, dann erst sollten die Anemonefische reinkommen.

Nun ist es aber so, dass die Anemonenfische bereits drin sind. Evt. fühlt sich die Anemone durch die Fische gestresst. Es wär nicht die erste Anemone, die totgekuschelt würde.

Nun stellt sich die Frage: hast Du die Möglichkeit, die Fische für paar Wochen auszuquartieren?
Wenn nicht, dann bleibt imho nur Daumendrücken und die Zeit für sich arbeiten lassen.
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Bjoern

Intermediate

  • "Bjoern" started this thread

Posts: 335

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Tuesday, November 20th 2012, 11:25am

Hallo, das wurde mir erst gesagt als ich beides schon gekauft hatte!:( ich denke das es an den Fischen nicht liegt, da sich die Fische damals nicht fuer die Anemone interessiert hatten! Die haben sich selten der Anemone genähert!

Stefan

Plexiglas-Designer

Posts: 598

Location: Geilenkirchen

Occupation: CNC-Lasertechnik/

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

8

Tuesday, November 20th 2012, 1:07pm

Aber du kannst die Anemone nicht hinsetzten wo du möchtest. Die wandert dann eh wieder und sucht sich ihren eigenen Platz.
Je mehr du jetzt wieder mit den Steinen arbeitest, desto mehr Stress hat Anemone.
Gruß Stefan

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Tuesday, November 20th 2012, 1:41pm

Hi,
ich denke, sie in ruhe lassen ist das einzige, was du nun tun kannst. Gib ihr die Zeit, sich zu erholen.
Entweder übersteht sie es oder du konntest eh nichts anderes tun.
Die wird schon ihren Grund haben, wieso sie sich versteckt hat. Die kommt schon wieder raus.
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 31,444 Clicks today: 57,877
Average hits: 21,695.31 Clicks avarage: 51,050.53