You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Smilp

Teppichliebhaber

  • "Smilp" started this thread

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, November 10th 2012, 8:07pm

Unterschätze niemals das Tier in deinem Becken

Hallo ihr

Die vergangene Woche stand unter keinem guten Stern.

Leider musste ich mich von meiner wunderschönen haddoni trennen und so hat meinen Anemomenbecken einen herben Rückschlag erlitten.

Doch der Grund dieser Aktion war das meine Gesundheit in Gefahr war.

Seit einer Woche längerer Zeit hatte ich immer Probleme mit der Haut, wenn ich am Becken arbeitete und wie man(n) so ist, unterschätzt man das viel zu oft.
Die Hautreizungen wurden immer schlimmer und so besuchte ich am Mittwoch sowie am Donnerstag einen Arzt auf.

Brennesseln ist Kinderkram gegen die Nesselkraft, worauf ich doch allergisch reagierte.

Mein gesammter Unterarm sah und sieht noch so aus:



Die Stellen sind wie vernarbt und haben noch einen unangenehmen Juckreiz.

Mir war bewusst welches Tier so eine Kraft hat und es gab für mich keine Überlegung.
Leider ist seit Donnerstag meine haddoni nicht mehr im Becken.

Mir war es einfach zu heikel, da ich nicht wissen kann, wie weit sich diese allergische Reaktion noch verstärken würde und Handschuhe sind da für mich keine Lösung.

Ich war mir bis zu diesem Tage immer sicher, das mir sowas nicht passieren kann, aber die Natur hat mich besseres gelehrt.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, November 10th 2012, 8:19pm

Weia ... sei froh das der Arm noch dran ist ... :lol:


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

wahoo

...der keinen Marlin mehr fängt

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 2,335

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, November 10th 2012, 8:19pm

...über das, was einem so in Riffen und folglich oftmals in Aquarien begegnen kann, wird in der Regel locker hinweggesehen. Unkenntnis, aber manchmal auch Leichtfertigkeit können da schon für "unterhaltsame Momente" sorgen. So bleibt mir die Begegnung (und die Folgen) mit einem lausigen Tentakelstückchen einer Qualle auf den Philippinen in ewiger Erinnerung. Wenn einheimische Fischer das Gesicht verziehen, sollte man vorsichtig sein - leider werden die bei Importen nicht mitgeliefert... :S
Gruß, Dieter



multiplikator

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 453

Location: Erkrath

Occupation: Key Account Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Saturday, November 10th 2012, 8:22pm

Dann mal gute Besserung und schaff dir dann mal die extra langen Handschuhe an die auch die Pferdedoktoren tragen !
Gruß,
Markus

---------------------------------

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

5

Saturday, November 10th 2012, 8:28pm

Na dann auf jeden Fall mal gute Besserung und das nichts zurück bleibt. Egal wie schön ein Tier auch ist, geht die Gesundheit meiner Meinung nach vor und glücklicherweise gibt es ja genügend schöne Tiere. :borg:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Saturday, November 10th 2012, 8:41pm

Hallo Sven,

das tut ja schon weh, wenn man hinsieht. Vielen Dank für die sehr bildhafte Warnung, die Tiere nicht zu unterschätzen.

Gruß
Sandy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Saturday, November 10th 2012, 8:55pm

Hallo Sven

In der Tat, die Nesselgifte einiger Tiere sollt man nicht unterschätzen. Bevor es weiter zu Verletzungen kommt, wer weiß mit welchem Ausgang, war die Entscheidung sicher richtig, den Teppich abzugeben.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Vak

Über mich wird viel erzählt. Die guten Dinge stimmen alle.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 228

Location: Bergisch Gladbach

Occupation: Inhaber FitoBello BESSERFRESSER - maßgeschneiderte und artgerechte Hundeernährung nach Plan, studierter Tierheilpraktiker, Dozent Paracelsus für angehende Tierheilpraktiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

8

Saturday, November 10th 2012, 10:12pm

Gute Besserung.
Seit ich wegen einer Zoanthus Kruste mal mit Fieber und
Schüttelfrost ins Krankenhaus musdte, trag ich Handschuhe.
Das ist nicht schön, aber sicher...

Gruss

Vak
Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

9

Saturday, November 10th 2012, 10:37pm

Hallo Vak

Das interessiert mich sehr. Hast du vielleicht ein paar Details?
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Sunday, November 11th 2012, 7:55am

Hallo Sven,
oje, das sieht echt böse aus. ;(
Dann hoffe ich mal, dass alles gut verheilt.

lg
Beate

Stefan

Plexiglas-Designer

Posts: 598

Location: Geilenkirchen

Occupation: CNC-Lasertechnik/

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

11

Sunday, November 11th 2012, 9:53am

gute besserung sven

ich drück die daumen, das keine narben zurückbleiben.
mein beileod hast du aber auch. das war echt ein schönes tier im aquarium
Gruß Stefan

Biker 181

Professional

Posts: 1,055

Location: 47906 Kempen

Occupation: Groß- und Außenhandelskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 107

  • Send private message

12

Sunday, November 11th 2012, 11:44am

Hallo, Sven!

Auch von mir Gute Besserung!

Das war eine eindrucksvolle Warnung!Ich werde beim Umzug von meinen 180Litern in die 350 Liter glaube ich auch besser Handschuhe tragen, obwohl meine H.Crispa ja zu den nicht stark nesselnden Anen gehört. Aber die Krusten machen mir im Nachgang Sorgen...wenn ich bedenke, dass ich sie seinerzeit so mit der Hand ins Riff gesetzt habe (aus Unwissenheit, aber ich habe anscheinend Glück gehabt)!LG Chris

Spielkind

oder Marc

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

13

Sunday, November 11th 2012, 12:04pm

Hey Sven, auch von mir gute Besserung.
Schon Krass was so Gifte anstellen können, hätte ich jetzt so nicht gedacht.
Das ein oder andere Tier bei mir pickst mich auch ganz schön wenn ich ausversehen drann komme ;( , vieleicht sollte man doch mal so lange Handschuhe tragen.

Danke aufjedenfall auch für die Warnung :thumbup:
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

Sugus

Intermediate

    info.dtcms.flags.au info.dtcms.flags.ch

Posts: 332

Location: Bern

Occupation: Rettungssanitäterin und Pflegefachfrau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Sunday, November 11th 2012, 1:02pm

Hoi Sven,


ich wünsch dir auf alle Fälle schon mal gute Besserung und dass der Arm ohne bleibende Schäden/ Narben wieder verheilt!


Mit Allergien ist nicht zu Spassen, hätte auch anders ausgehen können, was es zum Glück ja nicht ist!


Schade um das schicke Tier welches jetzt nicht mehr bei dir ist, aber ich glaube auch Sicherheit geht vor! Ansonsten kann ich dir auch nur zu Handschuhen raten, die möglichst weit über den Arm kommen...und ja ich weiss, sieht doof aus, ist aber wohl die einzige Lösung um noch vernünftig im Becken arbeiten zu können (Ausser man ist Chirurg und im Umgang mit Pinzette und Schere gewohnt... .blush.)


Nochmals gute Besserung! :ouch:
Schweizer Grüsse
Barbara


daflitz

Erbsenzähler

Posts: 745

Location: Leverkusen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

15

Sunday, November 11th 2012, 5:25pm

Ich hatte bereits mal gesagt, pass auf, das das Tier dich nicht auffrisst.
Aber im Ernst, hoffe es wird alle wieder gut!

Und aus neugier: Was hast DU mit der Haddoni gemacht?
Grüße Daniel

Chris79

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 222

Location: Nähe Ulm

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

16

Sunday, November 11th 2012, 7:32pm

Hallo,
wünsch dir auch gute Besserung,da ich mir vom lesen auch so was dachte das es mal passieren könnte,hatte ich da vorgesorgt und habe mir diese gekauft : http://www.arbeitsschutzweb.com/product/…qsadpll5c6p34i6 ,gute Passform und Gefühl , bin auf die Hanschuhe gekommen über Mutzrek nur da gibts die in 1 gr. hab sie dann woanderst siehe link Bestellt wos in versch. größen gab und etwas billiger!!!
Gruß Christian :thumbup:

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

17

Monday, November 12th 2012, 9:21am

Hallo Sven,

das sieht ja wirklich mehr als übel aus. Hoffe, dass da nichts von zurück bleibt und es Dir bald wieder besser geht

Dein Thread habe ich mir direkt zum Anlaß genommen, mir auch mal die passenden Handschuhe zuzulegen. Ich werde mir daher diese Woche noch sogenannte Vetrerinärhandschuhe aus PE zulegen, die mit 90cm Länge bis zur Schulter gehen.
Ich habe mir jetzt in der Bucht 100 Stück für 11,-€ mit Versand bestellt und versandkostenfrei direkt noch ein paar Spritzen, Kanülen und Skalpelle, die man ja immer mal wieder fürs Becken braucht.
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Smilp

Teppichliebhaber

  • "Smilp" started this thread

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Monday, November 12th 2012, 9:54am

Hoi

Nun die beschädigte Haut weißt nicht mehr die extreme Rötung auf, das nervige Jucken ist auch verschwunden.
Trotzdem ist die Haut noch sehr irritiert und rauh.

Seitdem nun die haddoni raus ist, ihr geht es bei jemand Anderen sehr gut, habe ich auch nicht mehr das Problem am im Becken.

Ja Peter das mit den Handschuhen habe ich vorher auch immer unterschätzt und man glaubt immer das passiert einen nicht.

Der Thread sollte ja auch mal zum Nachdenken sein, was der ein oder andere auch wirklich mal getan hat wie ich es sehe.

Leider wirkt mein Becken nun so leer :S

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Kroni

Unregistered

19

Monday, November 12th 2012, 10:01am

Moin Sven
Ja, solche Erfahrungen macht so mancher.
Ich zb. hab grundsätzlich die tolle Begabung grade dann wenn ich drauf aufpasse in einen Borsti reinzupacken :dash:

Die Leere in deinem Becken wird aber bestimmt bald Vergangenheit sein oder? 8)

Smilp

Teppichliebhaber

  • "Smilp" started this thread

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

20

Monday, November 12th 2012, 12:02pm

Hoi Gerd

Ja leider mit der Erfahrung, hätte sie gerne nicht gehabt.

Das Becken wird nicht mehr so ein großes Tier bekommen.

Werd nun den Bodenbereich für Minmax lassen mir gefallen die kleinen bunten Scheiben.

Halt euch aber auf dem Laufenden.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,392 Clicks today: 20,184
Average hits: 21,611.4 Clicks avarage: 50,941.64