Sarcophyton Polypen öffnen sich nicht

  • Nabend Leute,
    hab nun seit zwei Wochen eine Sarcophyton sp. (vermute mal ehrenbergi) im Nano, kurz nach dem einsetzen hat sie sich gehäutet und nach drei Tagen fuhr sie bereits die Polypen das Erste mal aus. Nun wundert es mich aber, dass die Polypenspitzen sich bis dato nicht blumenartig entfalten. Meine Frage an euch, gibt es Sarcophyton varianten bei denen dies der Fall ist? Auf der Sarcophyton Ehrenbergi Seite des MeWaLexikon http://www.meerwasser-lexikon.…arcophyton_ehrenbergi.htm gibts Bilder von diesem "Phänomen". Über Antworten von euch würde ich mich freuen :D !


    Grüße Dennis

  • Hallo Dennis,


    also ich habe ja so einige verschiedene Ehrenbergis im Forenbecken stehen aber die sind immer ganz geöffnet.
    Es handelt sich hier ja auch um eine Lichtkoralle, Sie muss eigentlich Ihre Polypen öffnen.
    Ich zumindest konnte solch ein Verhalten bei mir noch nicht feststellen. Sobald das licht auf 100% ist machen Sie auf !

  • Danke für die schnelle Antwort Mark! Werd dann mal noch abwarten und beobachten. Die Lobophytum die ebenfalls im Becken steht, öffnet ihre Polypen ohne Probleme.


    Grüße Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!