Macrodactyla Doreensis Purple

  • Na da bin ich ja mal gespannt, was mich mit dem Tier so erwartet. Ein bekannter hat sich am gleichen Tag auch eine solche Anemone dort gekauft, diese hat er an einen Platz gesetzt und seitdem sitzt sie dort und ist zufrieden. Schade, dass dies nicht immer so funktioniert ;(


    Aber sind halt Tiere, die alle anders sind :whistling:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Leider ist die Anemone wieder etwas gewandert, sodass ich jetzt nochmal einen anderen Standort versuchen werde und hoffe, dass ihr dieser besser zusagt.


    Ich werde berichten, sollte es irgendwann funktionieren :?: :?: :?:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo, Steffen!


    Ich würde sie ganz in Ruhe lassen, denn JEDES umsetzen stresst das Tier unnötig. Ich kann Dir nur so viel sagen, dass Anemonen ihren eigenen Willen haben. Standortänderungen, die manuell durchgeführt werden, bringen nur Stress und ggf. auch irgendwann den Tod der Anemone. Also lasse sie sich besser ihren Platz selber wählen. LG Chris

  • da kann ich mich chris nur anschließen. meine lief am anfang auch über alles drüber oder saß auch mal einen halben tag auf irgendwelchen krusten.
    bei mir ist nix passiert. keine verluste oder vernesselung.

    Gruß Stefan

  • Also Vernesselungen kann ich bisher auch nicht feststellen. Musste die Anemone allerdings neu platzieren, da sie bei Ihrer Tour von der Strömung erwischt wurde und durch diese im Becken hin und her getrieben ist. :S Hoffe, dass sie jetzt an dem Platz bleibt oder sich wenigstens einen sucht, an dem sie ihren Fuß fest macht und nicht wieder zufällig in der Strömung landet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich hab meine strömung solange ausgeschaltet, bis sie fest war. so nach 3 stunden hab ich erst wieder eingeschaltet.
    dann hat sie ein bißchen ruhe.

    Gruß Stefan

  • Nach langer Wanderschaft scheint es momentan so, als hätte die Anemone ihren Platz gefunden. Sie sitzt nun seit ein Paar Tagen an der gleichen Stellen, mal sehen, wie lange es ihr dort gefällt.


    :dash:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!