Nacht der Nächte?

  • Hallo,
    ist es eigentlich möglich, dass es wie im Meer auch im Aquarium zu einer massenhaften geschlechtlichen Fortpflanzung der Korallen kommt? Gibt es Berichte, wo dies schon einmal passiert ist?
    Mir ging diese Frage gerade nur so durch den Kopf.

  • Hallo zusammen


    Wow was ein Zufall. Anscheinend hatte ich auch die Nacht der Nächte, heute morgen war das Wasser milchigtrübe. Irgend etwas muß auch gelaicht haben. Ich gehe davon aus, das es die Tubastrea war. Diese war gestern offen wie nie.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi zusammen,


    im zusammenhang mit solch einem Stattfinden stellt sich mir die Frage ob ein Wasserwechsel mit einher gehen muss?
    Die Belastung ist doch recht hoch oder nicht?

  • Hi Olli


    Habe jetzt nur Kohle reingehangen, und alle Tiere fühlen sich wohl. Ob es wirklich eine Belastung ist, vermag ich nicht zu beantworten.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,
    erkennt man das noch an was anderem außer der Trübung? Besonderheiten an der Trübung? Wenn nein, hatte ich sowas auch schon... mehrmals

  • erkennt man das noch an was anderem außer der Trübung?


    Ja, tausende kleine Kügelchen, sind im Becken gewesen. Foto leider unmöglich. Und eben milchig.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!