Ableger von Blasenkoralle

  • Hi,
    die Blasenkoralle hat ja nun ihren "Mund" in der Mitte. Kann ich davon Ableger machen und wenn ja wie? Also in nächster Zeit hab ich es nicht vor, aber sie wächst gut und da ja z.B. der Lars gefragt hatte... :D Ich habe Bedenken, dass sie zu viel Schaden nimmt

  • Hallo Bella,


    also meines Wissens nach kann die Blasenkoralle durch einfaches zersägen geteilt werden. Sie wird zwar dabei beschädigt, sollte aber in zwei Wochen wieder völlig abheilen !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi,
    okay... ähnliches hatte ich auch schon im Sinn... aber gerade bei der Blasenkoralle schien mir das sehr brutal. Naja mal schaun, ob Lars nächstes Jahr beim Forentreffen zu seinem "reservierten" Ableger kommt 8)

  • Wenn mein Becken soweit ist bin ich ein dankbarer Abnehmer ... aber sowas tolles darf ich noch nicht sagt der Lutz. grin





    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Mein Becken steht seit ca. 4 - 5 Monaten und fährt gerade in den letzten Zügen ein... denke aber das bis wir uns sehen das Becken tutti ist :thumbup:


    Da würde ich mich echt drüber freuen :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Lars schreib doch mal alle Wasserwerte hier auf!! Vielleicht gehts ja doch...

  • Also bei der letzten Messung mit den gigantisch schlechten Sera Tests war alles tutti :thumbup:


    Muss mir nächste Woche erstmal neue Tests holen dann gibt's hier was auf die Augen :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Anhaltspunktmäßig taugen auch die seras!! Und einige sind auch nicht schlechter als andere!! Also los der Herr!!


    Wir wollen Werte sehen....!!!

  • PH 8,5
    KH 8
    NO2 0
    NO3 0
    NH4 0
    NH3 0
    PO4 0
    CA 400
    Dichte 1023
    Temp. 25 - 26 °C



    MG konnte ich nicht erheben weil kein Test zur Hand der fehlt in dem tollen Set



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ca. 5 Tage ... wollte jetzt Anfang der Woche neu erheben ... heute ging nicht :|





    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • hai
    also ca etwas zu niedrig aber kein nitrat und phosphat ???? kann ich mir nicht vorstellen,ansonsten spricht nix dagegen es sei du hast noch jede menge faden algen im becken.

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Bilder habe ich aktuell keine die up to Date sind werden aber auch Anfang der Woche kommen ... wie schon gesagt läuft zur Zeit wie ein Schleifchen das Becken 8o


    Das sind die Ergebnisse die die Tests abgeworfen haben ... habe keinen übermäßigen Algenbewuchs ... alles im normalen Rahmen



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Joa ... gut Ding muss Weile haben und sicher ist sicher ... habe es schließlich ja nicht eilig und bin auch nicht auf der Flucht.


    Daher sag ich ja bis wir uns mal die Hand schütteln ist alles perfekt für die Ane :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!