You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Raffo

Acroholiker.de

  • "Raffo" started this thread

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

1

Saturday, October 27th 2012, 8:01pm

BNZ, FNZ vs DNZ

Hallo Zusammen,

das Strandfarmen auf Bali, Fiji oder sonst wo Sinn machen steht wohl außer Frage...

Bei mir war es so, dass bei Strandnachzuchten immer mal wieder Ausfälle zu beklagen waren, wobei DNZ sich besser halten lassen. Nicht zu vergessen ist ja der Punkt das selbst die DNZ´en mal Importiert wurden. Kann es daran liegen das die Naturbedingungen dann doch soo viel besser sind als die im Aquarium, das die kleinen Stöcke die Umstellung nicht schaffen. Oder hängt es doch von der Art ab ? mal angenommen das das Licht und alle anderen Parameter stimmen...

Daher würde mich mal eure Erfahrungen mit den Strandgefarmten Tieren Interessieren. ?
Im speziellen Acropora Korallen, welche ihre Unzufriedenheit ja meist Zeigen wenn es zu spät ist...
VG
Raffo

Fusion 10G

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,261 Clicks today: 12,123
Average hits: 21,678.56 Clicks avarage: 51,029.3