Sandanemone sieht nicht gut aus warum?

  • Ichbin leider auf der Arbeit! Hatte wohl krustenanemonen in der naehe liegen gehabt bzw einen Stein wo eine braune Koralle drum war! Als ich gesehen hatte das diese Koralle die Anemone etwas voll schleimte, habe ich dies und die Krusten wieder auf einen anderen Platz gesetzt ! Weit weg von der Anemone! Das ist jetzt drei Tage her! Koennte es daran gelegen haben?

  • Salü


    ich les im MeWaLexikon
    frisst: Plankton, Zooxanthellen / Licht


    Du hast sie mit Stinte gefüttert?
    einen ganzen oder die hälfte, oder?
    wie gross ist denn Deine Sandanemone?
    hat sie dieses "Verhalten" seit der Fütterung oder seit wann?


    Wenn nicht seit der Fütterung. Hat sich ( oder hast Du ) davor etwas verändert? / [definition=1]WW[/definition], neues Tier, Wasserzusatz, neue Pumpe,wasauchimmer

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo sie zeigte die veränderung seit ich die krusten dorthin gesetzt habe! sie hat von mir ein drittel von einem stint bekommen ! die anemone hat nen durchmesser von cr 13 -15 cm ! keine neue pumpe nur ne kupferanemone und 2 nemos

  • Hallo,


    Also wirklich vernesselt sieht sie anemone in meinen augen nicht aus, zumal ich nicht glaube, das krustenanemonen eine phymantus derart schaedigen koennen.
    Zumal diese sich wegbewegt haette.


    Interessant ist die frage, ob du die anemone gefuettert hast und wenn mit was?


    Auf jeden fall lass sie jetzt komplett in ruhe, damit sie die chance hat sich zu erholen.

  • Das war leider viel zu viel fuer die kleine anemone, es kann passieren das sie den stint nicht verdaut bekommt und dieser jetzt in der anemone verrottet.


    Und das ueberleben die nur selten....


    Bitte bitte bitte nicht fuettern, es gibt nur wenige anemonen die wirklich gefuettert werden muessen und die wir im aquarium halten, zum beispiel stichodavtyla haddoni oder dofleinias....


    Alle anderen nehmen zwar futter an, aber man sollte darauf achten das maximal ein rest der fischfuetterung an der anemone "haengenbleibt".


    Also plankton, mysis, artemia okay, alles andere bitte nicht.


    Netter gruss
    Lutz

  • Es ist jetzt ja wieder einige Zeit vergangen und ich kann euch mitteilen, das meine Sandanemone das groesste ueberstanden hat! Ihr geht es anscheinend besser! Sie hat sich einen neuen Platz gesucht , ist zwar noch nicht so groß wie vorher aber sie sieht sehr viel besser aus und oeffnete sich auch wieder :))!!! Nochmals danke fuer eure Unterstützung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!