Richtige Platzierung

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr in eurem AQ die richtige Platzierung für eure Pfleglinge findet!?
    Ich habe jetzt wieder mal gemerkt das ich eine Koralle "falsch" positionert hatte; nachdem ich sie heute woanders hingesetzt habe ging sie direkt wieder vollständig auf!



    Ich find es zwar schön und gut das in dem Lexikon oder in Büchern immer steht wieviel Licht,Strömung etc. die Tiere benötigen aber diese ist ja auch alles interpretationssache!
    Solange mein Becken noch verhältnissmässig leer ist,ist das ja noch kein Problem aber wenn ich zb. ein Tier für eine bestimmte Stelle im Becken suche bzw. kaufe (und es anderweitig kein Platz mehr vorhanden ist) und dieses Tier dann nicht mit dem vorhergesehenen Platz zurecht kommt...dann ist das ja schon ziemlich blöd!


    Gibt es diesbezüglich irgendwelche Tricks/Tipps?Wie macht ihr das?


    Schönen Feiertag noch! :beer:

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Hey,


    das ist eine Interessante Frage...ich stelle die Tiere zuerst an den Platz den ich für Richt erachte. Dann beobachte ich erstmal eine Zeitlang, da manche Tier recht schnell Zeigen ob es ihnen passt oder nicht. Aber ander z.B dir die quitung dann nach 2-3 Monaten geben... Wennes nicht passen sollte dann stell ich die Tiere nochmals um...


    VG

  • Hey,


    das ist eine Interessante Frage...ich stelle die Tiere zuerst an den Platz den ich für Richt erachte. Dann beobachte ich erstmal eine Zeitlang, da manche Tier recht schnell Zeigen ob es ihnen passt oder nicht. Aber ander z.B dir die quitung dann nach 2-3 Monaten geben... Wennes nicht passen sollte dann stell ich die Tiere nochmals um...


    VG


    Dito...........wobei ich festgestellt habe, dass es häufig an der Strömung liegt.

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!