You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

The Carpenter

Intermediate

  • "The Carpenter" started this thread

Posts: 290

Location: Wesseling

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Wednesday, October 3rd 2012, 3:03pm

Richtige Platzierung

Hallo zusammen,
ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr in eurem AQ die richtige Platzierung für eure Pfleglinge findet!?
Ich habe jetzt wieder mal gemerkt das ich eine Koralle "falsch" positionert hatte; nachdem ich sie heute woanders hingesetzt habe ging sie direkt wieder vollständig auf!


Ich find es zwar schön und gut das in dem Lexikon oder in Büchern immer steht wieviel Licht,Strömung etc. die Tiere benötigen aber diese ist ja auch alles interpretationssache!
Solange mein Becken noch verhältnissmässig leer ist,ist das ja noch kein Problem aber wenn ich zb. ein Tier für eine bestimmte Stelle im Becken suche bzw. kaufe (und es anderweitig kein Platz mehr vorhanden ist) und dieses Tier dann nicht mit dem vorhergesehenen Platz zurecht kommt...dann ist das ja schon ziemlich blöd!

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Tricks/Tipps?Wie macht ihr das?

Schönen Feiertag noch! :beer:
LG Sascha
________________________________________________________
WALD Wir Alle Leben Davon

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

2

Wednesday, October 3rd 2012, 3:09pm

Hey,

das ist eine Interessante Frage...ich stelle die Tiere zuerst an den Platz den ich für Richt erachte. Dann beobachte ich erstmal eine Zeitlang, da manche Tier recht schnell Zeigen ob es ihnen passt oder nicht. Aber ander z.B dir die quitung dann nach 2-3 Monaten geben... Wennes nicht passen sollte dann stell ich die Tiere nochmals um...

VG
VG
Raffo

Fusion 10G

jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

3

Wednesday, October 3rd 2012, 3:58pm

Hey,

das ist eine Interessante Frage...ich stelle die Tiere zuerst an den Platz den ich für Richt erachte. Dann beobachte ich erstmal eine Zeitlang, da manche Tier recht schnell Zeigen ob es ihnen passt oder nicht. Aber ander z.B dir die quitung dann nach 2-3 Monaten geben... Wennes nicht passen sollte dann stell ich die Tiere nochmals um...

VG

Dito...........wobei ich festgestellt habe, dass es häufig an der Strömung liegt.
Gruß Dirk

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

4

Wednesday, October 3rd 2012, 4:03pm

Strömungsschatten wachsen natürlich ebenfalls ins Riff...deshalb muss man je nach Bewuchs nochmal nachlegen...

VG
VG
Raffo

Fusion 10G

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 33,014 Clicks today: 61,300
Average hits: 21,695.58 Clicks avarage: 51,051.04