Lieblingskoralle?!

  • Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren welche von euren gehaltenen Korallen eure Lieblingskoralle ist!? Bzw. welches Tier wollt ihr euch aufjedenfall noch zulegen?Natürlich gerne auch mit Bild!


    Dann fange ich mal an...meine momentan gehaltene Lieblingskoralle ist eine Pink-Blaue Ricordea!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Das braucht aber viel Platz :D


    PLatz ist leider wieder genug da :D aber eine lieblingskoralle zu nennen ist halt schwierig, da viele ihre eigenen reitze und besonderheiten haben. SPS im speziellen wirken am besten wenn 3-4 farbige Stöcke nebeneinander stehen mit nem neugierigen Lippi auf der Suche mittendrinn... :rolleyes: oder nem Zwergkaiser der auf den Snack verzichtet :D


    VG

  • PLatz ist leider wieder genug da aber eine lieblingskoralle zu nennen ist halt schwierig, da viele ihre eigenen reitze und besonderheiten haben. SPS im speziellen wirken am besten wenn 3-4 farbige Stöcke nebeneinander stehen


    Hallo Raffo
    Ja so was habe ich vor 5 Jahren auch so gesehen :D
    Habe da in meinem 1600L Becken so gerademal ca. 20 Korallen SPS eingesetzt Acro und Monti.
    Diese sind mir in den letzten 5 Jahren um die Ohren gewachsen. Nach 2 Jahren musste ich die Monti digitata die eine Grösse von so knapp 50x50x50cm Einnahme den Boden
    gleich machen (Schnecke) Heut nach 5.5 Jahren sind kaum noch Montis da dafür haben die 5 Acros den Patz eingenommen.
    Tischkoralle von so ca. 5x5 ist 50x50cm und andere die ich als Ableger erwarb haben heute auch schon grössere die Probleme geben.


    Also Acros sind auch für mich schöne Tiere, doch noch einmal diesen Versuch werde ich nicht machen :phat:


  • Hallo Raffo


    Tischkoralle von so ca. 5x5 ist 50x50cm und andere die ich als Ableger erwarb haben heute auch schon grössere die Probleme geben.


    Also Acros sind auch für mich schöne Tiere, doch noch einmal diesen Versuch werde ich nicht machen :phat:


    Wenn ich da mal angekommen bin melde ich mich wahrscheinlich mit den selben Worten .... mein Cube is ja erst 60 x60 :D

  • Schwierig...
    Die SPS sind auf jeden Fall net, obwohl ich eine größere und 4 kleine habe, aber die passen halt so gut aufs Sonnendeck (ich habe auch nur 2 gekauft ^^ ).


    LPS finde ich schon klasse, die sind auch schee bundisch :thumbup: , aber auch [definition=6]Weichkorallen[/definition] und Scheiben (vor allem Rhodactis) finde ich sehr schön.

  • Mir gefallen generell LPS am Besten... finde die absolut spannend.


    Zurzeit habe ich zwei Favoriten:



    Die Dendro ist einfach toll. Sie ist Tag und Nacht geöffnet und absolut unproblematisch. Alle zwei Tage kriegt das Gierige Vieh Artemien, Mysis, Lobstereier oder LPS-Pellets. Die ursprünglich 5 Polypen haben sich mitlerweile sicher verdoppelt.



    Die Trachy konnte ich von einer Aquarienauflösung übernehmen. Ist ein absoluter Eye-Catcher im Aquarium. Im Tagesverlauf ändert sie ihre Grösse laufend, mal wirkt sie recht klein, mal so gross wie zwei Fäuste.

    Aquarium: 50*50*60cm (l*b*h), Technikbecken (ca. 20l), Riffrückwände auf zwei Seiten, 2* Maxspect G2 LED (ca. 220 Watt), Turboflotor Blue 500, Tunze 6055 mit Singlecontroler, Tunze Nivearegulierung, Dosieranlage mit iks Aquastar Midi ([definition=9]Balling[/definition] "light"), Mischbesatz (LPS/SPS/[definition=6]Weichkorallen[/definition])

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!