You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

The Carpenter

Intermediate

  • "The Carpenter" started this thread

Posts: 290

Location: Wesseling

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Thursday, September 27th 2012, 8:10pm

Lieblingskoralle?!

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche von euren gehaltenen Korallen eure Lieblingskoralle ist!? Bzw. welches Tier wollt ihr euch aufjedenfall noch zulegen?Natürlich gerne auch mit Bild!

Dann fange ich mal an...meine momentan gehaltene Lieblingskoralle ist eine Pink-Blaue Ricordea!
LG Sascha
________________________________________________________
WALD Wir Alle Leben Davon

wahoo

...der keinen Marlin mehr fängt

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 2,335

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Thursday, September 27th 2012, 8:27pm

...die aber eine Anemone ist :vain:
Gruß, Dieter



Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

3

Thursday, September 27th 2012, 8:30pm

Nur eine :golly: unmöglisch !!!bei mir sind es auf jedenfall alle SPS :phat:
VG
Raffo

Fusion 10G

Manuel1807

Trainee

Posts: 160

Location: Staudt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Thursday, September 27th 2012, 8:33pm

Meine ist zur zeit meine gold farbene euphyllia aus australien.
Hier mal ein foto link:
[IMG]http://www.google.de/search?q=euphyllia+gold&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=lptkUKW_Hez24QTwuYDQBA&ved=0CC4QsAQ&biw=360&bih=640#i=46[/IMG]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Manuel1807

Trainee

Posts: 160

Location: Staudt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Thursday, September 27th 2012, 8:44pm

Oder einfach mein profilbild anschauen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Thursday, September 27th 2012, 8:48pm

...die aber eine Anemone ist :vain:

und auch zu den Korallen gehört. :thumbsup:
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Thursday, September 27th 2012, 9:05pm

Acropora pulchra... und diverse andere Acroporen
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Thursday, September 27th 2012, 9:09pm

Acanthastrea maxima ...

Meine traumkoralle

Ansonsten machen mir viele spass inklusive meiner zylinderrose :-)
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

9

Thursday, September 27th 2012, 9:23pm

diese hier:



Besonders interessant ist es, sie dabei zu beobachten, wie sie sich geschickt Mysis aus der Strömung holt und verspeist.
Viele Grüße
Achim

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

10

Thursday, September 27th 2012, 9:58pm

bei mir sind es auf jedenfall alle SPS


Das braucht aber viel Platz :D

diese hier:

Bei der Acanthophyllia deshayesiana darf ich zur Zeit eine Abschnürung miterleben :thumbsup: ist auch eines meiner Lieblings Tiere

><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

11

Thursday, September 27th 2012, 10:14pm

bei mir sind es auf jedenfall alle SPS


Das braucht aber viel Platz :D



PLatz ist leider wieder genug da :D aber eine lieblingskoralle zu nennen ist halt schwierig, da viele ihre eigenen reitze und besonderheiten haben. SPS im speziellen wirken am besten wenn 3-4 farbige Stöcke nebeneinander stehen mit nem neugierigen Lippi auf der Suche mittendrinn... :rolleyes: oder nem Zwergkaiser der auf den Snack verzichtet :D

VG
VG
Raffo

Fusion 10G

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

12

Friday, September 28th 2012, 8:12am

Bei der Acanthophyllia deshayesiana darf ich zur Zeit eine Abschnürung miterleben :thumbsup:


Oh wie cool :thumbup:
Wo schnürt sie denn ab? Oben oder unten?
Viele Grüße
Achim

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

13

Friday, September 28th 2012, 8:55pm

Unten Achim
Aber dies wirst du ja nächsten Sonntag selebr anschauen dürfen :D
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

14

Friday, September 28th 2012, 9:04pm

PLatz ist leider wieder genug da aber eine lieblingskoralle zu nennen ist halt schwierig, da viele ihre eigenen reitze und besonderheiten haben. SPS im speziellen wirken am besten wenn 3-4 farbige Stöcke nebeneinander stehen

Hallo Raffo
Ja so was habe ich vor 5 Jahren auch so gesehen :D
Habe da in meinem 1600L Becken so gerademal ca. 20 Korallen SPS eingesetzt Acro und Monti.
Diese sind mir in den letzten 5 Jahren um die Ohren gewachsen. Nach 2 Jahren musste ich die Monti digitata die eine Grösse von so knapp 50x50x50cm Einnahme den Boden
gleich machen (Schnecke) Heut nach 5.5 Jahren sind kaum noch Montis da dafür haben die 5 Acros den Patz eingenommen.
Tischkoralle von so ca. 5x5 ist 50x50cm und andere die ich als Ableger erwarb haben heute auch schon grössere die Probleme geben.

Also Acros sind auch für mich schöne Tiere, doch noch einmal diesen Versuch werde ich nicht machen :phat:
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

15

Friday, September 28th 2012, 9:25pm

PLatz ist leider wieder genug da aber eine lieblingskoralle zu nennen ist halt schwierig, da viele ihre eigenen reitze und besonderheiten haben. SPS im speziellen wirken am besten wenn 3-4 farbige Stöcke nebeneinander stehen

Hallo Raffo

Tischkoralle von so ca. 5x5 ist 50x50cm und andere die ich als Ableger erwarb haben heute auch schon grössere die Probleme geben.

Also Acros sind auch für mich schöne Tiere, doch noch einmal diesen Versuch werde ich nicht machen :phat:


Wenn ich da mal angekommen bin melde ich mich wahrscheinlich mit den selben Worten .... mein Cube is ja erst 60 x60 :D
VG
Raffo

Fusion 10G

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,549

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 223

  • Send private message

16

Tuesday, October 9th 2012, 3:21pm

Schwierig...
Die SPS sind auf jeden Fall net, obwohl ich eine größere und 4 kleine habe, aber die passen halt so gut aufs Sonnendeck (ich habe auch nur 2 gekauft ^^ ).

LPS finde ich schon klasse, die sind auch schee bundisch :thumbsup: , aber auch Weichkorallen und Scheiben (vor allem Rhodactis) finde ich sehr schön.
Grüße,
Stef

Kartfahrer

Trainee

Posts: 155

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

17

Thursday, October 11th 2012, 10:34am

Mir gefallen generell LPS am Besten... finde die absolut spannend.

Zurzeit habe ich zwei Favoriten:



Die Dendro ist einfach toll. Sie ist Tag und Nacht geöffnet und absolut unproblematisch. Alle zwei Tage kriegt das Gierige Vieh Artemien, Mysis, Lobstereier oder LPS-Pellets. Die ursprünglich 5 Polypen haben sich mitlerweile sicher verdoppelt.



Die Trachy konnte ich von einer Aquarienauflösung übernehmen. Ist ein absoluter Eye-Catcher im Aquarium. Im Tagesverlauf ändert sie ihre Grösse laufend, mal wirkt sie recht klein, mal so gross wie zwei Fäuste.
Aquarium: 50*50*60cm (l*b*h), Technikbecken (ca. 20l), Riffrückwände auf zwei Seiten, 2* Maxspect G2 LED (ca. 220 Watt), Turboflotor Blue 500, Tunze 6055 mit Singlecontroler, Tunze Nivearegulierung, Dosieranlage mit iks Aquastar Midi (Balling

Balling

  • Steinkorallen, Kalkrotalgen und Muscheln benötigen Calcium und Carbonate (Kalk) zum Aufbau ihrer Skelettstrukturen. Bei konstantem Wachstum entziehen die genannten Organismen dem Wasser kontinuierlich diese wichtigen Mineralien. Ein ständiger Verbrauch von Calcium und Carbonaten führt zum Wachstumsstopp und langfristig zum Absterben insbesondere von Steinkorallen, weshalb eine Nachdosierung notwendig ist.

"light"), Mischbesatz (LPS/SPS/Weichkorallen

Weichkorallen

  • Die Weichkorallen (Alcyonacea) sind eine Ordnung der Octocorallia innerhalb der Blumentiere (Anthozoa). Es sind Tierkolonien, die aus vielen Einzelpolypen bestehen.

)

valleSTAR

@lias Tim

Posts: 339

Location: Hückeswagen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

18

Thursday, October 11th 2012, 5:30pm

Mir gefält diese sehr gut ! zum. auf den Bildern ;D

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2…rowleyensis.htm
MfG Tim :zunge:

cologneboy

Trainee

Posts: 182

Location: Köln

Occupation: AWB Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

19

Thursday, October 11th 2012, 5:44pm

Acropora Millepora und Montipora Rainbow :thumbsup:
ps suche noch ableger von der millepora :spiteful:
Grüsse Joachim

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 38,802 Clicks today: 63,604
Average hits: 21,686.63 Clicks avarage: 51,038.83