Welche Koralle...

  • ...ist das? Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die mal als Montipora gekauft - aber so richtig glauben kann ich das eigentlich nicht...


    Die Koralle hatte anfänglich bräunliche Polypen, die aber so langsam Farbe bekommen, so 'ne Art Grün-Gelb. Auch sind die Polypen alles andere als wirklich klein zu nennen.


    Ein besseres Bild wird nix, weil sie eben nicht so fotogen steht. Hoffe aber, irgendein Spezi hier kann sie identifizieren...


    Gruß, Dieter


  • Hi,


    wenn dann ist es eine montipora hispida...ansonsten wüsste ich es auch nicht..


    Schau mal ins MeWaLex, du kannst besser bewerten, hast die ja Live da :thumbup:


    VG

  • Raffo, ich glaube du hast getroffen :vain: . Die sah beim Händler dem Bild im Mewa-Lexikon sehr ähnlich, wurde aber dann hier dunkler (bräunlich), um jetzt langsam wieder Farbe zu bekommen. Ob damals der Artname hispida genannt wurde, weiß ich nicht mehr. Monti aber ziemlich sicher - mich hat nur immer die Größe der Polypen stutzig gemacht...


    Danke!

    Gruß, Dieter


  • Ja ja so ist das...Die sehen selten immer alle gleich aus :D freue mich schon auf meinen Acrogarten, da werde ich die hälfte nicht identifizieren können :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!