You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wahoo

...der keinen Marlin mehr fängt

  • "wahoo" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 2,335

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, September 25th 2012, 8:03pm

Welche Koralle...

...ist das? Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die mal als Montipora gekauft - aber so richtig glauben kann ich das eigentlich nicht...

Die Koralle hatte anfänglich bräunliche Polypen, die aber so langsam Farbe bekommen, so 'ne Art Grün-Gelb. Auch sind die Polypen alles andere als wirklich klein zu nennen.

Ein besseres Bild wird nix, weil sie eben nicht so fotogen steht. Hoffe aber, irgendein Spezi hier kann sie identifizieren...

Gruß, Dieter



Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

2

Tuesday, September 25th 2012, 8:14pm

Hi,

wenn dann ist es eine montipora hispida...ansonsten wüsste ich es auch nicht..

Schau mal ins MeWaLex, du kannst besser bewerten, hast die ja Live da :thumbup:

VG
VG
Raffo

Fusion 10G

wahoo

...der keinen Marlin mehr fängt

  • "wahoo" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 2,335

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, September 25th 2012, 8:19pm

Raffo, ich glaube du hast getroffen :vain: . Die sah beim Händler dem Bild im Mewa-Lexikon sehr ähnlich, wurde aber dann hier dunkler (bräunlich), um jetzt langsam wieder Farbe zu bekommen. Ob damals der Artname hispida genannt wurde, weiß ich nicht mehr. Monti aber ziemlich sicher - mich hat nur immer die Größe der Polypen stutzig gemacht...

Danke!
Gruß, Dieter



Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

4

Tuesday, September 25th 2012, 8:34pm

Ja ja so ist das...Die sehen selten immer alle gleich aus :D freue mich schon auf meinen Acrogarten, da werde ich die hälfte nicht identifizieren können :thumbup:
VG
Raffo

Fusion 10G

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 12,452 Clicks today: 25,510
Average hits: 21,613.54 Clicks avarage: 50,946.23