You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Biba40

Unregistered

1

Tuesday, September 25th 2012, 3:34pm

Anemone halbtot

Hallo Zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit etwas Sorge um meine Kupferanemone.
Ich habe Sie heute vom Stein lösen können unter erheblichen Protest meiner Clownies. Die beissen und das nicht zu knapp. Langsam spüre ich Ihre Zähne und das tut weh.
Nein keine Sorge. Direkt über diesem kranken Schätzchen steht, bzw. stand, noch eine andere Kupferanemone, der es sehr gut geht.
Die Clownies können weiter kuscheln. ^^

Aber ich habe diese kranke Kupferanemone jetzt erst einmal separiert und hoffe die wird wieder.
Hat vielleicht jemand eine Idee, ob die kleine sich wieder erholt oder ob das Aussichtslos ist?
Hatte erst einmal geschaut, ob die Clownies dort ein Gelege haben. War aber nicht andem.

Bis jetzt sah die mal so richtig gut aus. Wie gesagt, seit ca.14 Tagen geht es der nicht so gut.

Habe die Ane jetzt isoliert, falls sie doch stirbt und ich die schnell aus dem AQ entsorgen kann.

Diese Ane ist im übrigen ein Klone der gesunden Anemone.

Hier mal einen Eindruck. Sieht echt traurig aus.




LG
Heike

klabautermann17

Intermediate

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, September 25th 2012, 4:27pm

hallo heike meine sieht fast genauso aus.habe keine ahnung was sie hat.die tentakell sind fast schwarz.ich lasse sie aber erst mal in ruhe.lg.klaus

Biba40

Unregistered

3

Tuesday, September 25th 2012, 4:32pm

Sie sieht jetzt nochmals schlimmer aus als eben. ?(

Ich hoffe das ist jetzt nur der Stress vom versetzen. Ich lasse das Ter jetzt einfach mal in Ruhe und schaue was passiert.

GIBT ES DENN HIER KEINEN ANE-DOKTOR??? :golly:

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, September 25th 2012, 4:36pm

Hallo heike,
Kann dir elider auch nicht genau sagen was sie hat, aber das geschwaechte tier stresst du nur noch mehr wenn du die so ins grelle licht setzt....

Wenn du ihr noch ne chance geben willst setze sie ins halbdunkle ins riff
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Biba40

Unregistered

5

Tuesday, September 25th 2012, 4:38pm

Hallo Lutz,
ich werde den Behälter etwas abdecken.
Hab echt Sorge das die stirbt und ich irgendwo im Riff rumsuchen muss, wo dann das verendete Tier ist.
Ich lasse sie darin, aber dunkel es ab.

Danke für die Tipp.

LG
heike

Biba40

Unregistered

6

Tuesday, September 25th 2012, 4:51pm

So ich hoffe das ist dunkel genug. Sie hat jedenfalls keinen direkten Kontakt mehr zum Licht.

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

7

Wednesday, September 26th 2012, 8:56am

und dann leg' bitte noch etwas rein, wo die Anemone ihren Fuss festmachen kann; auf den Gitterstäben wird das eher schwierig.
Ich glaube noch nicht mal, das ihr grossartig was fehlt: meine sehen immer kurz vor und nach der Teilung so aus :P
Anemonen tauschen auch in mehr oder wengier regelmäßigen Abständen ihre gesamte Körperflüssigkeit aus (und das ist jede Menge; die bestehen zum größten Teil aus Wasser) und sehen dann ein paar Tage schon was "mickrig" aus. Gelegentlich "rauchen" sie dabei auch aus der Mundöffnung. Wenn sie damit fertig sind, sind sie umso schöner.
Aber bitte nicht in diesem Zustand füttern; das ist echter Stress für das Tier!!
Viele Grüße
Achim

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,935 Clicks today: 5,151
Average hits: 21,716.25 Clicks avarage: 51,071.3