Korallen-Vorschläge...

  • :hi:
    Ich brauche mal euren Rat.
    ich suche noch was für auf mein kleines Sonnendeck:


    Bislang hockt dort oben nur meine Seriatopora, der kleinen Gorgonie war's zu hell.


    Mein Problem: ich bin kein SPS-Fan :pinch:


    Ich suche also was hübsches, nicht sooo teuer, für 54 Liter geeignet, was Licht mag.


    :gamer:

    Grüße,
    Stef

  • Hey,


    wie wäre es mit einer knallgrünen Briareum Hamrum Wiese. Ich bin zwar überwiegend SPS Fan aber die Röhre gefällt mir echt gut wegen ihrer Farbe. Und Robust ist diue auch...


    VG

  • Hi Stef,


    was hälts Du denn von einer Pavona Cactus? Ist zwar auch ne Steinkoralle, aber es gibt auch Exemplare mit längeren Polypen - schau mal bei Daniele im Shop.


    Hast Du schon ne Spaghettikoralle im Becken? Die mögen doch auch viel Licht.


    LG,
    Tanya

  • Lars,
    isch 'abe nur 54 Liter...


    @Tanya,
    nö, habe ich noch nicht!
    Mit der Pavona cactus habe ich auch schon mal geliebäugelt, die Sinularia hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Danke!

    Grüße,
    Stef

  • Hi Sven,
    ich habe ja 2 Ricordeas, meine beiden sind aus dem Riffchen abgestiegen, denen war weiter oben scheinbar zu hell :huh:
    Gibt's da Unterschiede, welche die mehr Licht mögen? Bei mir ist bisher keine Scheibe im Riff geblieben.
    In Fang-catraz schon, aber da ist auch vergleichsweise Dunkeldeutschland :whistling:

    Grüße,
    Stef

    Einmal editiert, zuletzt von Stef ()

  • Hi Stef,
    bei mir steht eine Galaxea fascicularia "in der Sonne" und fühlt sich da sehr wohl. Die gibt's in so richtig leuchtend grün; wie ich finde ein sehr schönes Tier.

    Viele Grüße
    Achim

  • Lars,
    isch 'abe nur 54 Liter...


    @Tanya,
    nö, habe ich noch nicht!
    Mit der Pavona cactus habe ich auch schon mal geliebäugelt, die Sinularia hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Danke!


    Das macht nix die wird nicht so groß ... lass die wirklich maximal eine Größe eines Bierdeckels erreichen


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!