You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stef

Sage

  • "Stef" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,545

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 221

  • Send private message

1

Wednesday, September 19th 2012, 8:39pm

Korallen-Vorschläge...

:hi:
Ich brauche mal euren Rat.
ich suche noch was für auf mein kleines Sonnendeck:


Bislang hockt dort oben nur meine Seriatopora, der kleinen Gorgonie war's zu hell.

Mein Problem: ich bin kein SPS-Fan :pinch:

Ich suche also was hübsches, nicht sooo teuer, für 54 Liter geeignet, was Licht mag.

:gamer:
Grüße,
Stef

Raffo

Acroholiker.de

Posts: 2,366

Location: Köln

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

2

Wednesday, September 19th 2012, 8:53pm

Hey,

wie wäre es mit einer knallgrünen Briareum Hamrum Wiese. Ich bin zwar überwiegend SPS Fan aber die Röhre gefällt mir echt gut wegen ihrer Farbe. Und Robust ist diue auch...

VG
VG
Raffo

Fusion 10G

Stef

Sage

  • "Stef" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,545

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 221

  • Send private message

3

Wednesday, September 19th 2012, 9:34pm

Röhrenkorallen habe ich schon recht viele... Schön finde ich die auch :love:
Grüße,
Stef

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Wednesday, September 19th 2012, 9:42pm

Eine Sandanemone ... :D


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Frau Sushi

Trainee

Posts: 245

Location: Hessen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, September 19th 2012, 9:57pm

Hi Stef,

was hälts Du denn von einer Pavona Cactus? Ist zwar auch ne Steinkoralle, aber es gibt auch Exemplare mit längeren Polypen - schau mal bei Daniele im Shop.

Hast Du schon ne Spaghettikoralle im Becken? Die mögen doch auch viel Licht.

LG,
Tanya

Stef

Sage

  • "Stef" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,545

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 221

  • Send private message

6

Wednesday, September 19th 2012, 11:03pm

@Lars,
isch 'abe nur 54 Liter...

@Tanya,
nö, habe ich noch nicht!
Mit der Pavona cactus habe ich auch schon mal geliebäugelt, die Sinularia hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Danke!
Grüße,
Stef

Smilp

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Thursday, September 20th 2012, 7:53am

Hoi Stef

Setz dir doch da oben mal 2 schicke ricordeas hin.

Der Micha hat da bestimmt was tolles.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Stef

Sage

  • "Stef" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 5,545

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 221

  • Send private message

8

Thursday, September 20th 2012, 8:03am

Hi Sven,
ich habe ja 2 Ricordeas, meine beiden sind aus dem Riffchen abgestiegen, denen war weiter oben scheinbar zu hell :huh:
Gibt's da Unterschiede, welche die mehr Licht mögen? Bei mir ist bisher keine Scheibe im Riff geblieben.
In Fang-catraz schon, aber da ist auch vergleichsweise Dunkeldeutschland :whistling:
Grüße,
Stef

This post has been edited 1 times, last edit by "Stef" (Sep 20th 2012, 8:09am)


amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

9

Thursday, September 20th 2012, 9:37am

Hi Stef,
bei mir steht eine Galaxea fascicularia "in der Sonne" und fühlt sich da sehr wohl. Die gibt's in so richtig leuchtend grün; wie ich finde ein sehr schönes Tier.
Viele Grüße
Achim

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Thursday, September 20th 2012, 6:08pm

@Lars,
isch 'abe nur 54 Liter...

@Tanya,
nö, habe ich noch nicht!
Mit der Pavona cactus habe ich auch schon mal geliebäugelt, die Sinularia hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Danke!


Das macht nix die wird nicht so groß ... lass die wirklich maximal eine Größe eines Bierdeckels erreichen

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 32,544 Clicks today: 52,554
Average hits: 21,648.07 Clicks avarage: 50,993.09