You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

  • "L4rs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, July 27th 2011, 8:53pm

Anemone

Welche Anemone für falschen Clownfisch ?

Am liebsten weiß und mit blauen oder rosa Tentakelenden ... Art a la Hawai Anemone nur nicht so groß werdend ...

Was könnt Ihr empfehlen was ist gut haltbar ?

Wie sind eure Erfahrungen mit Anemonen ?

Tante Edit sagt alle Ww tutti ... also optimale Wasser und Lichtverhältnisse gegeben ...

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Wednesday, July 27th 2011, 9:12pm

Hallo,
wie wäre es mit einer Entacmaea quatricoolor? Die gibt es in hellgrün, grün-rosa und orange... und wahrscheinlich auch noch in mehr Farben.

Tante Edit meint, schau mal nach Heteractis sp.

Meine Erfahrung mit Anemonen: E. quadricolor, viel gewandert, sich dann verkrochen und mangels Licht eingegangen. Mein Fazit: Brauche keine Anemone mehr. Und meine NZ-Clownfische haben sie nicht angenommen.
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bella" (Jul 27th 2011, 9:17pm)


L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

  • "L4rs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, July 27th 2011, 9:19pm

Die ist schon schön ... aber die finde ich schöner ...



Heteractis crispa fände ich super ... hat da jemand Erfahrungen mit ?


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

4

Wednesday, July 27th 2011, 10:11pm

Hallo Lars,

lass lieber die Finger von der Heteractis crispa, das wird nix ! Und Clownis nehmen die meist nicht an !
Desweiteren wird die mega groß, locker 40 cm durchmesser, da wirst Du keinen platz für finden !


Gruß Mark
grin

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, July 27th 2011, 10:12pm

hey lars,

jetzt wieder ne anemone??


lass dem becken lieber noch etwas zeit, ja dein licht und auch die wasserwerte sind aktuell okay, aber sind sie auch stabil??
ich denke das du dir mit einer ane noch ein paar monate zeit lassen solltest, bis du wirklich sicher bist, das die beckenbiologie stabil laeuft...
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

  • "L4rs" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Thursday, July 28th 2011, 6:36am

Lutz ist schon klar soll es ja auch bekommen ... will mich ja nur einmal schlau machen was es gibt und welche Erfahrungen mit welchen Tieren gemacht werden ...

Gut Ding braucht Weile ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 39,734 Clicks today: 65,635
Average hits: 21,686.78 Clicks avarage: 51,039.11