Erfahrungen mit MIN MAX-Anemonen!

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Min-Max Anemonen hat?
    Ich finde diese Tiere sehr schön,das einzige was mich ein wenig abschreckt ist, das im Meerwasser-Lexikon steht das diese auch kleine Fische,Einsiedler frisst!Für mich stellt sich da die Frage was versteht man unter kleinen Fischen?
    Hat jemand von euch eine Min Max und kann diesbezüglich etwas dazu berichten???
    Stimmt es das sie Standorttreu sind?
    Vielen Dank schonmal!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Hoi


    Kann mich da mal kurz zu äußern.


    Also Standorttreu sind sie , jedoch kann es sein das sie auch mal ein wenig im Umkreis wandern.


    Sie knubbeln sich auch gerne mal und wie ich beobachten konnte, legen sie auch gerne mal ne kurze Strecke zurück um zu einer anderen Minmax zu gelangen.


    Nun ich hatte auch mal einen kleinen Blenny in einer Minmax, jedoch weiß ich nicht ob er vorher schon angeschlagen war, aber Vorsicht ist trotzdem geboten sind halt kleine Teppichanemonen.
    Sie haben schon eine gewisse Klebkraft.


    Und man sollte auch die Endgröße nicht unterschätzen, ein Duchmesser von ca 15 cm ist auch schon ne Hausnummer für so manches Becken.


    Scen

  • Hi,


    in meiner MinMax wohnen die SexyShrimps! Negatives kann ich nicht sagen/schreiben.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Salü Zusammen;


    heute durfte ich sehen, dass meine MiniMax, auf der die Sexyshrimps rumjumpen, diese Nach einen (mini) einsiedler gefresse hat.
    Ich hab Ihr zwar das Häuschen aus dem Mund gezogen, aber das war schon leer.


    Kaum hatte ich das Häuschen aus dem Schlund gezogen, hypfte eine Sexyshrimps an den Schlund und fummelte da rum.


    merke: Minimax frisst (kleine) Einsiedler, Sexyshrimps jedoch nicht.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • merke: Minimax frisst (kleine) Einsiedler, Sexyshrimps jedoch nicht.


    Naja, wenn ich satt bin, hätte ich auch keinen Appetit mehr auf so eine kleine Nascherei - zumindest meistens :whistling: :D

  • Vielen Dank für die eingiebige "Erläuterung" (auch wenn dein kleiner Eini dabei weniger Glück hatte)!
    Irgendwie habe ich bei der "Auswahl" der Korallen,Anemonen nicht so wirklich Glück....die fressen immer alles was ihnen in die Quere kommt.... :thumbdown:
    Weiß jemand ob ne Min Max auch in Richtung einer Quadricolor wandert?
    Vielen Dank schonmal!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!