Kleinbleibende Quadricolor?

  • Hallo! Von den habe ich zwei seit 4 Jahren, werden bei mir nicht größer als 20cm im D.


    Letzte Woche habe ich eine mir bis dato unbekannte kleine Quadricolor bekommen, Ist dunkelbraunorange mit lila SPitzen und grünlicher Mundscheibe. Ca 7-8cm, mal schauen ob Sie wächst und wie schnell.


    Gruß Markus

  • Hi


    Ich konnte von einer Aquarium-Auflösung im August auch eine Quadricolor aufkaufen. Schon beim ersten Blick in das Becken viel mir auf, dass die Quadris mega klein waren... im Aquarium waren gut 10-15 Stück, keine über 12cm im Durchmesser, kaum grösser als grosse Rhodactis-Scheibenanemonen. Zudem sind die Tentakeln dieser Quadri relativ kurz und haben ganz kleine "Blasen". Die Farbe ist ein total intensives Rot. Hier Ein Bild vom Vorbesitzer:



    Hier ein Bild meines Exemplars (oben links im Bild, habe hier meinen Glasrosengarten fotografiert):



    Mein Exemplar wirkt noch relativ hell, da es beim Vorbesitzer in die unbeleuchtete Technikecke gewandert ist.


    Könnte es sich hierbei auch um diese kleinbleibende Variante handeln?!


    Gruss,
    Fabian

    Aquarium: 50*50*60cm (l*b*h), Technikbecken (ca. 20l), Riffrückwände auf zwei Seiten, 2* Maxspect G2 LED (ca. 220 Watt), Turboflotor Blue 500, Tunze 6055 mit Singlecontroler, Tunze Nivearegulierung, Dosieranlage mit iks Aquastar Midi ([definition=9]Balling[/definition] "light"), Mischbesatz (LPS/SPS/[definition=6]Weichkorallen[/definition])

  • kann schon sein; allerdings sieht das Exemplar in deinem Becken nicht gut aus.
    Das hat auch wenig mit dunkler Technikecke zu tun; die hat ihre Zooxanthellen rausgeschmissen.
    kannst nur hoffen, dass sie wieder welche einlagert.
    Und ich persönlich hätte mich mal um den Glasrosenzoo gekümmert, bevor ich mich mit Anemonen auseinandersetze ?(

    Viele Grüße
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von amcc ()

  • Hi


    kann schon sein; allerdings sieht das Exemplar in deinem Becken nicht gut aus.
    Das hat auch wenig mit dunkler Technikecke zu tun; die hat ihre Zooxanthellen rausgeschmissen.
    kannst nur hoffen, dass sie wieder welche einlagert.


    Auf dem Foto (iPhone) sieht sie schlechter aus in Natura. Die kommt schon wieder, kriegt jetzt jeden Abend mit den Tubastreas und Dendros Artemien.


    Zitat

    Und ich persönlich hätte mich mal um den Glasrosenzoo gekümmert, bevor ich michmit anemonen auseinandersetze ?(


    Sieht doch ganz hübsch aus, oder? :crazy:


    Gruss,
    Fabian

    Aquarium: 50*50*60cm (l*b*h), Technikbecken (ca. 20l), Riffrückwände auf zwei Seiten, 2* Maxspect G2 LED (ca. 220 Watt), Turboflotor Blue 500, Tunze 6055 mit Singlecontroler, Tunze Nivearegulierung, Dosieranlage mit iks Aquastar Midi ([definition=9]Balling[/definition] "light"), Mischbesatz (LPS/SPS/[definition=6]Weichkorallen[/definition])

  • Tja da habt ihr aber genau zur richtigen Zeit das richtige Thema ....
    Meine Mini Kupferanemone hat sich zur Feier des Tages geteilt ... Und das direkt in drei Teile :wacko:
    Also haltet mal die Augen offen, sobald die drei Teile sich regeneriert haben, werden zwei abzugeben sein.
    Werde das dann im Marktplatz einstellen :D


    Lg Mali

    Alter Hase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!