Welche Euphyllia vertragen sich?

  • Hallo, ich habe leider nichts eindeutiges dazu finden können.
    Welche Euphyllia Arten vertragen sich untereinander?
    Ich habe soweit ich weiß eine Paraancora, welche Arten könnte ich dazu stellen ohne ein Vernesseln zu provozieren?
    Kann man das eigentlich so bestimmt sagen?


    Vielen Dank im Voraus,
    MfG
    Andi

  • Hallo Andi,


    eigentlich kannst du alle Euphyllias bis auf die glabrescens in die Nähe der Euphyllia stellen. Da kann es zu Vernesselungen kommen. Ein gewisser Abstand zu anderen Korallen sollte dann schon gewahrt werden. :2_small9:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Hallo Andi,


    ganz genau. Abstand sottesr du beim Einsetzen schon lassen, damit diese auch Platz zum Wachsen haben. Eine glabrescens bräuchte dann mehr Raum.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Kann ich so nicht bestätigen...nicht alle anderen Euphys vertragen sich...muss man vorsichtig probieren LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Angelika,


    ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Bei mir sitzen die Euphylias friedlich zusammen. Nur die glabrescens hat ihre eigene Ecke. Vor ein paar Wochen war ich in der Riffgrotte. Dort steht ein Becken, in dem sich ausschließlich verschiedene Euphyllien befinden, darunter auch sehr grosse Tiere.
    Sie sitzen dicht an dicht. Das sieht sehr faszinierend aus und ist ein gutes Beispiel das es durchaus funktionieren kann.


    Viele Grüsse
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Ja...ist sicher auch unterschiedlich...muss man probieren...hatte mal eine E.cristata,die war ein kleines Nesselmonster...auch gegen andere Euphys...eine große E.parancora steht neben einer E.paradivsa...da scheinen mir zwei Polypen vernesselt...könnte aber auch sein,daß die einfach kein Licht mehr bekommen :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja...stehen mir aber sehr dicht...können sich gar nicht richtig ausbreiten...scheinen auch hauptsächlich 2 Arten zu sein :EVC471~119:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!