Probleme mit Sarcophytons

  • Hallo zusammen,


    leider wéiß ich nicht mehr weiter. Habe beim Forentreffen eine Sarcophyton elegance und ca.1 Woche später eine andere Sarcophyton-Art ins Becken gestellt. Beide relativ weit oben in der Mitte...Die Sarcophyton elegance war noch nie auf, die Bali die erste Woche wunderschön (siehe Fotos kurz nach dem Einsetzen). Beide haben sich auch schon gehäutet, aber es will keine mehr aufgehen. Habe nun die Elgance mal links oben in die Ecke gestellt mit Strömung und die andere Sarcophyton mal rechts unten, um zu schauen was passiert....Nichts....(siehe 3.Foto)
    Habe ja die Vertex Illumix LED-Leiste über dem Becken...


    Allen anderen Tieren geht es gut. Euphylias, Monitopras, Kupferanemone - alle sehen prächtig aus... wie ihr ja in meiner Beckenvorstellung sehen könnt...


    Meine Wasserwerte von Samstag 25.08.:
    Dichte 1024
    Nitrat 4-4,5 ppm
    Phosphat 0,64ppm evtl etwas weniger
    KH 8,4
    PH 8,2


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Vielen Dank vorab.

  • Hallo Lars,
    wie lange ist das mit dem Häuten denn jetzt her? Meine Sarcophyton war beim Häuten mal fast 2 Wochen geschlossen und ich dachte es wäre schon vorbei... war aber nix und sie steht seitdem prächtig... Wie stark ist denn die Strömung bei der oben links? Sieht auf dem Foto aus als ob die Strömung direkt auf die Koralle geht das ist vielleicht nicht so optimal...


    LG Malte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!