You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lars

Intermediate

  • "Lars" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 365

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, August 28th 2012, 1:23pm

Probleme mit Sarcophytons

Hallo zusammen,

leider wéiß ich nicht mehr weiter. Habe beim Forentreffen eine Sarcophyton elegance und ca.1 Woche später eine andere Sarcophyton-Art ins Becken gestellt. Beide relativ weit oben in der Mitte...Die Sarcophyton elegance war noch nie auf, die Bali die erste Woche wunderschön (siehe Fotos kurz nach dem Einsetzen). Beide haben sich auch schon gehäutet, aber es will keine mehr aufgehen. Habe nun die Elgance mal links oben in die Ecke gestellt mit Strömung und die andere Sarcophyton mal rechts unten, um zu schauen was passiert....Nichts....(siehe 3.Foto)
Habe ja die Vertex Illumix LED-Leiste über dem Becken...

Allen anderen Tieren geht es gut. Euphylias, Monitopras, Kupferanemone - alle sehen prächtig aus... wie ihr ja in meiner Beckenvorstellung sehen könnt...

Meine Wasserwerte von Samstag 25.08.:
Dichte 1024
Nitrat 4-4,5 ppm
Phosphat 0,64ppm evtl etwas weniger
KH 8,4
PH 8,2

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank vorab.
Lars has attached the following images:
  • Foto0.JPG
  • Foto3.JPG
  • Sarcophytons.JPG
Grüße Lars

This post has been edited 1 times, last edit by "Lars" (Aug 28th 2012, 1:24pm)


Smilp

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, August 28th 2012, 1:30pm

Hoi

Wie schaut dein Mg-Wert aus ?

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Lars

Intermediate

  • "Lars" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 365

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, August 28th 2012, 1:31pm

Mg und Ca noch nicht gemessen...
Grüße Lars

Smilp

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, August 28th 2012, 1:34pm

Hoi Lars

Mach das mal die Tage, kann sein das der gar ein wenig schwach ist und das die Weichen deswegen ein wenig hängen.
Soweit kann man schlecht was sagen.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

malteg

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 82

Location: wuppertal

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Saturday, September 8th 2012, 4:12pm

Hallo Lars,
wie lange ist das mit dem Häuten denn jetzt her? Meine Sarcophyton war beim Häuten mal fast 2 Wochen geschlossen und ich dachte es wäre schon vorbei... war aber nix und sie steht seitdem prächtig... Wie stark ist denn die Strömung bei der oben links? Sieht auf dem Foto aus als ob die Strömung direkt auf die Koralle geht das ist vielleicht nicht so optimal...

LG Malte

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,902 Clicks today: 14,701
Average hits: 21,611.4 Clicks avarage: 50,941.83